CPU undr RAM in PHP

Dieses Thema CPU undr RAM in PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Error404, 19. Feb. 2005.

Thema: CPU undr RAM in PHP Hi Leute! Ich möchte in einem PHP-Dokument die Daten für CPU-Takt und RAM-Nutzung bei dem, der das Dokument aufruft...

  1. Hi Leute!

    Ich möchte in einem PHP-Dokument die Daten für CPU-Takt und RAM-Nutzung bei dem, der das Dokument aufruft auslesen und anzeigen... ich weiß, dass es möglich ist, habe aber bisher nichts sinnvolles darüber gefunden.
    Temperatur und so wären auch nicht uninteressant, aber oben genanntes würde mir schon reichen!

    Ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen...

    mfG Error404
     
  2. Wäre DAS eine Möglichkeit für Dich ???

    Gruß
    Sven
     
  3. Was du schreibst ist nicht möglich. Wenn du die Systeminformationen von dem Rechner auslesen möchtest, der die PHP Datei speicherst (in diesem Fall dann der Server), dann kannst du die Infos bei dir als Klient anzeigen lassen.
    Wenn du möchtest, dass die Informationen auf dem Klient ausgelesen werden, was du schreibst, dann geht das nicht.
     
  4. Währe ja noch schöner, wenn das so einfach währe. Dann könnte ich ihm ja auch gleich meine Kreditkartennummer geben. (wenn ich eine hätte)

    Aber den Grund würde ich schon gern mal wissen, wofür diese Statistik nützlich sein sollte.
    Außer reiner Neugier fällt mir da absolut nix ein.


    gruss conny
     
  5. Kann den beiden Vorrednern nur zustimmen! Es gibt KEINE Möglichkeit solche Informationen vom CLIENT PC auszulesen, und das ist auch GUT so! Im übrigen kann es aufgrund des Client/Server Prinzips auch gar nicht funktionieren. Die Seite wird schließlich auf dem Server ausgeführt und dann an den Browser geschickt. Sowas ging im höchstfall mit Java Script oder ActiveX Müll.

    Wie Conny schon gefragt hat, wozu soll das überhaupt gut sein?
     
  6. Bevor die Frage kommt...
    Nein, mit JS geht das ganze nicht, da JS kein Zugriff auf Systemressourcen oder ähnliches hat. Zu ActiveX möchte ich mich nicht äußern, das Ding ist mir nicht geheuer.
     
Die Seite wird geladen...

CPU undr RAM in PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürze, Soundruckler und noch mehr Hardware 26. Mai 2007
Grundregeln für gutes Webdesign Windows XP Forum 15. Juni 2005
Sonic Foundry Vegas 4.0 wo gibts hilfe? Windows XP Forum 29. Mai 2005
soundrecorder, Aufnahmezeit verlängern Windows 95-2000 7. Apr. 2003