CPU undr RAM in PHP

  • #1
E

Error404

Guest
Hi Leute!

Ich möchte in einem PHP-Dokument die Daten für CPU-Takt und RAM-Nutzung bei dem, der das Dokument aufruft auslesen und anzeigen... ich weiß, dass es möglich ist, habe aber bisher nichts sinnvolles darüber gefunden.
Temperatur und so wären auch nicht uninteressant, aber oben genanntes würde mir schon reichen!

Ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen...

mfG Error404
 
  • #2
Wäre eine Möglichkeit für Dich ???

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich möchte in einem PHP-Dokument die Daten für CPU-Takt und RAM-Nutzung bei dem, der das Dokument aufruft auslesen und anzeigen...
Was du schreibst ist nicht möglich. Wenn du die Systeminformationen von dem Rechner auslesen möchtest, der die PHP Datei speicherst (in diesem Fall dann der Server), dann kannst du die Infos bei dir als Klient anzeigen lassen.
Wenn du möchtest, dass die Informationen auf dem Klient ausgelesen werden, was du schreibst, dann geht das nicht.
 
  • #4
Währe ja noch schöner, wenn das so einfach währe. Dann könnte ich ihm ja auch gleich meine Kreditkartennummer geben. (wenn ich eine hätte)

Aber den Grund würde ich schon gern mal wissen, wofür diese Statistik nützlich sein sollte.
Außer reiner Neugier fällt mir da absolut nix ein.


gruss conny
 
  • #5
Kann den beiden Vorrednern nur zustimmen! Es gibt KEINE Möglichkeit solche Informationen vom CLIENT PC auszulesen, und das ist auch GUT so! Im übrigen kann es aufgrund des Client/Server Prinzips auch gar nicht funktionieren. Die Seite wird schließlich auf dem Server ausgeführt und dann an den Browser geschickt. Sowas ging im höchstfall mit Java Script oder ActiveX Müll.

Wie Conny schon gefragt hat, wozu soll das überhaupt gut sein?
 
  • #6
Sowas ging im höchstfall mit Java Script oder ActiveX Müll.
Bevor die Frage kommt...
Nein, mit JS geht das ganze nicht, da JS kein Zugriff auf Systemressourcen oder ähnliches hat. Zu ActiveX möchte ich mich nicht äußern, das Ding ist mir nicht geheuer.
 
Thema:

CPU undr RAM in PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben