CPU wird falsch erkannt!

Dieses Thema CPU wird falsch erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von waarst, 12. Apr. 2003.

Thema: CPU wird falsch erkannt! Hilfe! Ich hab gerade meinen Rechner aufgerüstet. Mainboard (Asrock K7VT2 mit VIA KT 266A) ist neu, ebenso...

  1. Hilfe! Ich hab gerade meinen Rechner aufgerüstet. Mainboard (Asrock K7VT2 mit VIA KT 266A) ist neu, ebenso Prozessor(AMD ATHLON XP 1800+). Problem: Der Prozessor wird nur als 1500+, also mit 1150 MHz erkannt, obwohl 1800 auf der CPU draufsteht. Was soll ich tun? Wer kann mir bitte helfen?
     
  2. Moin,

    stell im BIOS den FSB von 100 auf 133, dann hast Du auch die volle Leistung.

    T 8)M
     
  3. Hab ich bereits probiert, es passiert leider garnichts, ich kann ihn zwar auf etwa 110 MHz hochstellen, der CPU Takt steigt auch, bei mehr als 110 ist aber Schluss, der Rechner geht gar nicht mehr an, oder hängt sich beim Starten auf.
     
  4. Hast Du noch andere Werte im BIOS geändert?

    T 8)M
     
  5. Hai waarst... ;D
    ich hab schon von häufig von diesem Problem gehört - häufig lag es daran das das Netzteil zu schwach war.
    Wie stark ist denn Dein Netzteil ???
     
  6. versuch mal die bios-defaults zu laden und dann überprüf mal die einstellungen.
    hat das board einen jumperblock ? *maldummfrag*
     
  7. Also Netzteil hab ich 300 W. Das sollte reichen, da ich auch nicht allzuviel im Rechner hab. Ich hab schon Bios defaults geladen. Den FSB hab ich nicht direkt gefunden, es gibt da aber eine Einstellung, nennt sich CPU host Frequency und ist standardmäßig auf 100 MHz eingestellt. Auf 133 kann ich nicht stellen, da schmiert er ab!
     
  8. Ähhhmmm.....
    Wenn ich es mir recht überlege, müssten dann ja auch beim Hochstellen des FSB alle anderen Komponenten auf dem Board auch übertaktet werden, was dann evtl. schädlich für die wäre. Oder hab ich da etwas in den falschen Hals bekommen?
     
  9. Ja, denn ab 133 Mhz gilt ein neuer Teiler, der dafür sorgt, dass PCI und AGP-Bus wieder normal laufen (33/66MHz).
     
  10. Ja aber was soll ich denn nun einstellen, damit meine CPU endlich mal mit dem richtigen Wert von 1533 MHz läuft? Soll ich dann auf 134 MHz FSB laufen lassen oder habe ich da was falsch verstanden?
     
Die Seite wird geladen...

CPU wird falsch erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
USB3-Controller wird nicht erkannt bzw. falsch installiert Hardware 31. März 2013
Re: Office 2003: Vorschau wird falsch angezeigt Windows XP Forum 16. Dez. 2011
Office 2003: Vorschau wird falsch angezeigt Windows XP Forum 29. Nov. 2011