CPU zu heiss? (AMD64 3000+)

Dieses Thema CPU zu heiss? (AMD64 3000+) im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeKo, 6. März 2004.

Thema: CPU zu heiss? (AMD64 3000+) Hallo, ist es normal das mein CPU im normalen Stand ca 43° ist und auf hochtouren ca.70°? Mein System AMD64 3000+...

  1. Hallo, ist es normal das mein CPU im normalen Stand ca 43° ist und auf hochtouren ca.70°?

    Mein System

    AMD64 3000+
    512DDR Corsair PC400
    Gigabyte K8VNXP (oder so *gg*)
    Kühler Silent Boot K8....

    Nun muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Ich würde mir an deiner Stelle schon sorgen machen. AMD gibt für die A64er eine maximale Kerntemperatur von 70 Grad an.

    Wie hoch ist denn deine Systemtemperatur? Wenn über 40 Grad würd ich da erstmal mit einem oder zwei Gehäuselüftern Abhilfe schaffen.

    Ansonsten einen anderen CPU-Kühler ausprobieren. Ich kenn den von dir verwendeten nicht, aber Silent hört sich in dem Fall nicht unbedingt gut an.
     
  3. Also der Kühler ist von Thermaltake und wird mit 21db angegeben. Soll aber bis zum Athlon64 3200+ ausreichend kühlen.
    hier->ne Produktbeschreibung: http://www.fortknox.de/shop/sp.php?art=63503

    Ich selber würde mir schon sorgen um mein prozi bei den temperaturen machen!
     
  4. Genügend und gute Wärmeleitpaste haste drauf, ja? :)
     
  5. Genügend und hoffentlich auch nur hauchdünn auf dem Heatspreader verteilt...
     
  6. Keine Ahnung yaa ich habe es auf den ganzen CPU unten verteil es ist einfach eine Silberplatte! Soll ich lieber Zalman kaufen?
     
  7. Waaaaaaaaaassssss, auf der ganzen CPU????????????

    Oh Gott, viel Spass noch beim Schrauben
     
  8. Und was heißt bitte unten?
     
  9. Was denn? Also auf der einen Seite sind doch diese Pins und auf der anderen Seite wodrauf der Kühler kommt und bei mir ist die ganz Silber und als ich nur in die Mitte das Pasta draufgemacht habe war der CPU gleich 67° heiss und wenn ich es auf die ganze Seite verteile wird 44°...! Was muss ich denn machen?
     
  10. Jemand anderes das machen lassen.

    Die PASTA oder auch Wärmeleitpaste kommt nur auf die kleine Stelle in der Mitte und dies ist der sogenannte DIE. Die Paste dient dazu um die unebenheiten des Kühlkörpers auszugleichen und damit die entstandene Wärme besser abzuführen.

    Ich sagte ja, viel Spass noch beim Schrauben.
    Oh Gott
     
Die Seite wird geladen...

CPU zu heiss? (AMD64 3000+) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Rechte Bildschirmhälfte ist heiss, die andere nicht Hardware 27. Juli 2014
Laptop wird zu heiss Hardware 26. März 2012
ati x1650 pro wird z.t zu heiss Hardware 16. Apr. 2007
heisses thema: rechte von php-dateien und trotzdem zugriff !! Windows XP Forum 14. Okt. 2005
HIS excalibur 9800 PRO zu heiss?? Hardware 25. Apr. 2005