CPU zu heiss !?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Habe ein Prob.

XP 2600 Barton boxed, MSI K7N2 Delta, GeforceTI4200 sind installiert.
Sobald ich anfange ien Spiel zu spielen, bekomme ich Systemfehlermeldung,wahrscheinlich von zu hoher Temp.
(weiss nicht, wo man den Sys.-Fehler abrufen kann)

Laut Bios ist die Temp. momentan ca 62 Grad, Alarm gibt es ab 70 Grad.
Was kann ich tun, ich denke der Lüfter ist dafür vorgesehen ?!
 
  • #2
Hi,
wie lautet den die Fehlermeldung?
Kommt den der Hitzealarm?
Und was bedeutet: Was kann ich tun, ich denke der Lüfter ist dafür vorgesehen ?! :eek:
 
  • #3
Hallo,
wie gesagt, ich weiss nicht genau wo ich diese Fehlermeldung abrufen kann.
Eine angezeigte Fehlermeldung war nicht.
Den Temperatur Tip habe ich aus dem Bereich Windows XP diese Boards...

Ich bin Laie, deswegen habe ich den boxed genommen, mit passendem Lüfter und ich bin davon ausgegangen, dass die Kühlung damit gut ist und keine Probleme verursacht. Wobei mir die 62 Grad doch sehr hoch erscheinen, oder... !?
 
  • #4
Was passiert denn? Startet der Rechner einfach neu?

Wenn ja mal unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen unter Einstellungen mal den Haken bei Automatisch neustarten rausmachen.

Die Temp kommt mir auch recht hoch vor, allerdings finde ich den Alarm bei 70 Grad recht niedrig.
Lass doch mal das Gehäuse auf und schau mal ob er dann auch abstürzt.
 
  • #5
Der Rechner läuft mehr oder weniger normal, ausser das eben das Teil anfängt zu piepsen....

Das spiel läuft und er fängt dann eben bald an zu piepsen...

Mal angenommen das mit dem offenen Gehäuse bringt etwas, soll ich mir dann nen großeren Lüfter zulegen!? Wenn ja, welchen !?
 
  • #6
Habe mir eine Gehäuselüftung zugelegt und siehe da, die Temp der CPU ist um ca.12 Grad gesunken auf 52 Grad.
Habe versucht im Bios die Alarmtemp. zu erhöhen. Die geht nicht höher als 70 Grad, ich denke mit gutem Grund !

Danke für die HIlfe... ;D
 
Thema:

CPU zu heiss !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben