Cpu zu heiß??????

Dieses Thema Cpu zu heiß?????? im Forum "Hardware" wurde erstellt von nfs-panno, 21. Dez. 2006.

Thema: Cpu zu heiß?????? Hallo, ich habe einen Zalmann Kühler, ihn direkt am Board angeschlossen und bei everest zeigt er mir komischer weise...

  1. Hallo,
    ich habe einen Zalmann Kühler, ihn direkt am Board angeschlossen und bei everest zeigt er mir komischer weise ~45°C an und das nur beim surfen...
    Das kann doch nicht normal sein?????
    wie kann ich die temp wieder runter kriegen?
     
  2. Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung aus? Wenn keine vorhanden mal die Seitentüre auflassen und testen wie es dann ausssieht....
     
  3. mit der belüftung sieht es einegentlich ganz gut aus....
    hab nen thermeltake soprano mit 2 12cm Lüftern, einer vorne und einer hinten...
    und die 46hab ich gemessen, als der tower offen lag...
    genau wie jetzt nach nem kaltstart..jetzt hat er ~44°c :'(
     
  4. Die CPU kann diese Temp schon ab, aber mir kommt es auch etwas zu hoch vor, aber ist ja keine Wasserkühlung...
     
  5. ja, bloß i will die cpu demnächst übertakten, hab gehört das der 3000er wie prädestiniert dafür ist... und denn will ich nicht, das mir alles um die ohren fliegt...

    ich hätt gern jemanden, der mich da mal nen bisschen einführen kann...
     
  6. ins übertakten?

    Wie wäre es mit diesem Thread?: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,94463.0.html

    Ansonsten erstmal selber schlau machen und man kann nie sagen wie weit eine CPU zu übertakten geht, das ist von vielen Faktoren (Hardwareumgebung) abhängig und bei jeder CPU anders und es kann auch was kaputt gehen dabei....
     
  7. hab ich schon gelesen, alle 28 Seiten, das kann im entdefekt ja jeder, einfach im bios nen paar zahlen umstellen und sich freuen wenn funtzt.....
    ich will sowas können...
    und wo kann mann sich schlau machen?????????
     
  8. Google??

    Da findest du jede Menge Infos zu diesem Thema wie auch Foren die sich speziell damit beschäftigen......oder du stellst hier konkrete Fragen....
     
  9. Ah, hast recht, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... :| thx
    naja, zum thema zurück
    du ahst doch auch zlmann. was is besser???
    den Kühler vom board regeln zu lassen oda das selbst zu machen????
     
  10. Mein Zalman ist eine Wasserkühlung, da ich auf diese Art der Kühlung schwöre kann ich dir zu aktuellen Luftkühlungen nix sagen, hab ich schon lange nicht mehr im Einsatz....
     
Die Seite wird geladen...

Cpu zu heiß?????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016
Meine Rechte Bildschirmhälfte ist heiss, die andere nicht Hardware 27. Juli 2014
wie in "Payday The Heist" Sprache ändern? Windows 7 Forum 25. Dez. 2011
die Internetsicherheiseinstellungen verhindern das Dateien starten Windows 7 Forum 15. Nov. 2010
Mann im Heißluftballon Windows XP Forum 12. März 2013