CPU zu langsam?

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hab mir jetzt den AMD X2 4400+ zugelegt, aber irgendwie scheint mir die cpu zu langsam:

3dmark06 --> 847 CPU-punkte (laut tomshardware.de müssten es knapp 1700 sein)
das gleiche bei 3D mark 05 muss ich nach der installation noch irgendwelche software installieren? hab den treiber für X2 prozessoren von der Amd seite schon installiert.
muss man neue chipsatztreiber installieren?
 
  • #2
Das heisst du hast die CPU einfach nur ausgetauscht? Wenn ja , solltest du zumindest alle Treiber neu installieren, ich würde in solchen Fällen auch Win immer neu installieren....
 
  • #3
Evtl sind noch irgendwelche Taktraten im Bios für den neuen Prozessor zu langsam eingestellt.
So dass er gar nicht mit voller Geschwindigkeit läuft.

Gruß, Michael
 
  • #5
cpu z sagt: 2213 mhz
wird auch als x2 4400+ erkannt etc.

könnte nen bios update abhilfe schaffen?

ach nochwas: von meinem board gibts 2 revisionen: Ga-K8NF-9 Rev.1 und Rev.2
cpu-z und everest sagen bei Revision: A3

auf dem board hab ich nichts gefunden von revision. welche revision hab ich dnen nun? wegen treiber und updates downloaden.
 
  • #6
öhmm 3DMark... welche Grafikkarte hast Du ? :-\
 
  • #7
is doch bolle...es geht um die cpu punkte vom 3d mark....
aber ich hab ne ati 1800/xt
 
  • #8
Welche BIOS Version hast Du? Laut Gigabyte wird Deine CPU erst mit Version F7 unterstützt.

Eddie
 
Thema:

CPU zu langsam?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben