CPU_Kühler

Dieses Thema CPU_Kühler im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gerry33, 31. Okt. 2004.

Thema: CPU_Kühler Hallo, besitze einen Intel Prescott 2,8 800Mhz auf MSi 865 PE Neo2-Platinum; wird allerdings recht warm min 53 °C,...

  1. Hallo,

    besitze einen Intel Prescott 2,8 800Mhz auf MSi 865 PE Neo2-Platinum;
    wird allerdings recht warm min 53 °C, in Betrieb schnell auf 65-70 °C, der Intel-Lüfter dann recht laut.

    Ein Arctik-Silent Cooler brachte zu wenig Leistung, obwohl bei einem Bekannten mit diesem Lüfter fast permanent 49-52 °C erreicht werden.

    Ein ZALMAN CNPS 7000B Al-Cu liegt hier hier, passt leider wegen eines zu hohen Mainboard-Kühlkörpers nebenan nicht auf den Sockel. (Hat mit ca. 480g gerade das empfohlene Gewicht)

    Was soll ich als nächstes kaufen? Will unbedingt was sehr leises, aber auch nicht zu schwer, hab bemerkt dass sich das Mainboard schon biegt.

    MfG
    Gerry

    verschoben von Hardware
     
  2. Hi,

    schwanke zwischen

    NB-Badboy-P4-Supersilent (Vollkupfer HighEnd Kühler)
    AeroCool High Tower HT-101
    Verax P16 Cpu Kühler

    Gruß
    Gerry
     
  3. Der Zalman ist von allen das beste was du machen kannst. Kannst du nicht was wegdremmeln?
    Das machen einige mit dem Teil.
     
  4. Danke für den Hinweis zum Dremeln, hatte schon überlegt zu Verbiegen, aber da würde wahrscheinlich der Lüfter nicht mehr drehen.

    Eine Frage: Gehäuselüfter zum Einblasen? Daran hab ich gar nicht gedacht - wahrscheinlich besser als andersrum.

    Gruß
    Gerry
     
  5. Einen zum reinblasen unten vorne und einen der die luft wieder raussaugt hinten unter dem netzteil.
     
  6. So, Zalman ist drin - schön leise (jedoch so ein leicht klirrendes Geräusch), und die Temperaturen stimmen jetzt auch.

    Das lauteste ist jetzt der Netzteillüfter. (so ein rauschen)
    Das leiseste der Gehäuselüfter von NoiseBlocker, den hört man gar nicht.
    Ist doch sicher derselbe den sie auch auf CPU-Kühler schrauben - ich glaube den besorge ich mir noch. (statt Zalmann)

    Gerry