cpü lüfter wechseln

Dieses Thema cpü lüfter wechseln im Forum "Hardware" wurde erstellt von GhettoNerd, 15. Juli 2005.

Thema: cpü lüfter wechseln so hab jetzt meinen neuen lüfter, den ich wechseln möchte. 1. muss ich das mainboard dafür wirklich ausbauen? is...

  1. so hab jetzt meinen neuen lüfter, den ich wechseln möchte.

    1. muss ich das mainboard dafür wirklich ausbauen? is doch übertrieben oder?
    2. wie krieg ich die alte wärmeleitpaste ab? oder dran lassen und neuen lüfter raufklatschen?
    3. muss ich wenn ich die wärmeleitpaste angemacht habe, den DIE der CPU irgendwie reinigen? das ding muss ja absolut sauber und fettfrei sein. oder ist durch die vorrige wärmeleitpaste kein fett oder dreck drauf? womit müsste ich wenn ja das reinigen?
     
  2. zu 1: eigentlich weiss ich gar nicht so richtig, was ich antwortren soll. ich probiers mal. ob du das mainboard ausbaust oder nicht, machst du davon abhängig, wie gut du an die halteklammern rankommst, logisch, oder? wenn das netzteil im weg ist, weil die cpu zu weit oben sitzt, und du kommat an die arretierhebel nicht richtig ran, ausbauen, sonst riskierst du, durch verkannten des lüfters, die cpu zu beschädigen.
    zu 2: kannst die alte paste mit'nem küchenmesser oder was ähnlichem runter schaben.
    zu 3: was ist für dich der die? wenn du den (und um den geht es beim kühlen) mit wärmeleitpaste bestreichst, warum willst du ihn dann wieder reinigen. der die ist das eckige kleine ding in der mitte der prozessor-platine, es ist die eigentliche cpu, das muss gekühlt werden, darüber findet die wärmeableitung statt. nicht zu stark drücken, beim befestigen des neuen lüfters, sonst bricht die platine und die cpu ist im eimer. besonders reinigen musste, wenn du das alte zeug->n bisschen weggekratzt hast nicht.

    sei umsichtig und vorsichtig, und wenn du unsicher bist, hol lieber einen freund mit mehr mechanischem verständnis. aber eigentlich sind das alles nur nullen und einsen, also nichts weltbewegendes.
     
  3. Hi !
    Den DIE reinigen kannst du mit Spiritus [sparsam] und einem Wattestäbchen, sollte wol kaum Probleme bereiten.
    Grettings Uwe
     
  4. Küchenmesser???????????????
    Lass dir von jemandem helfen, der wirklich etwas davon versteht...........
     
  5. Er soll die alte Paste ja nicht runterschneiden, dondern leicht runterschaben.
    In diversen Tutorials dazu steht daß man die neue Paste mit einem Cuttermesser dünn verteilen soll, warum also nicht auch mit einem Messer (vorsichtig) wieder entfernen ?



    Ich nehme dafür übrigens immer etwas Pappe...
     
  6. danke
     
Die Seite wird geladen...

cpü lüfter wechseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010
Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter Windows XP Forum 31. Aug. 2010
CPU Lüfter dreht immer auf Vollast (Asrock Board A770DE+) Hardware 1. Juli 2010
CPU Box Lüfter viel zu laut Hardware 29. Mai 2010
Gehäuse- und CPU-Lüfter, Festplattenentkopplung Hardware 15. Mai 2010