CPUIdle und 100% CPU Auslastung

Dieses Thema CPUIdle und 100% CPU Auslastung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 16. Apr. 2005.

Thema: CPUIdle und 100% CPU Auslastung Hallo Ich habe mir mal CPUIdle installiert, und sehe im Taskmanager das die CPU Auslastung 100% beträgt. Ist das...

  1. Hallo
    Ich habe mir mal CPUIdle installiert, und sehe im Taskmanager das die CPU Auslastung 100% beträgt.
    Ist das Normal/ok.? Warum 100%?
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Ja, das ist normal, weil das Programm die CPU mit dem Idle-Befehl bombartiert. Die Auslastung der CPU ist aber nicht wirklich hoch.
     
  3. Hallo
    Danke.
    Finde ich irgendwie doof oder verwirrend, aber wenn´s so ist.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Q: When I start CpuIdle, the CPU usage immediately climbs to 100%- what's wrong?
    A: When CpuIdle is running, it will use all otherwise idle time to keep the CPU cool, by executing the HLT command. Unfortunately Windows does not recognize the difference between normal CPU usage and CpuIdle's cooling commands that only consume otherwise spare time. This does not affect normal applications.

    Allerdings ist das Programm für XP total unnötig, denn die machen das von Haus aus schon, gelle ;)
     
Die Seite wird geladen...

CPUIdle und 100% CPU Auslastung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
Festplatten kopieren nur noch mit 100kb/s - System zu 100% teilweiße ausgelastet Windows XP Forum 3. Apr. 2014
pc absturz Arbeitsspeicher bei 100% Windows 7 Forum 5. Dez. 2012
CPU Auslastung 100% Windows 7 Forum 5. Okt. 2011
CPU Auslastung bei 100% Windows 7 Forum 9. Juli 2013