Crash to Desktop by Skyrim und League of Legends

Dieses Thema Crash to Desktop by Skyrim und League of Legends im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tohuwabohu, 29. Jan. 2012.

Thema: Crash to Desktop by Skyrim und League of Legends Moin, Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier um ein reines Grafikkarten Problem oder um ein System Problem...

  1. Moin,
    Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier um ein reines Grafikkarten Problem oder um ein System Problem handelt, dachte ich mir ich poste es sowohl hier, als auch im NVIDIA Forum.. ( jaa gleich beim ersten Forumpost meines Lebens flute ich das Internet mit belanglosen, kleinlichen, unsinnigen Fragen, wegen denen jeder Forumjunky den Kopf schütteln würde.. )
    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal wieder eine NVIDIA Grafikkarte (genaueres unten) zugelegt, nach dem ich mit ATI/AMD einige Probleme hatte und irgendwann einfach keine Lust mehr hatte, das Internet nach Workarounds zu durchwühlen. Wie man das eben so macht, habe ich prompt auch gleich noch beide Platten formatiert und Win7 neu aufgespielt, einfach weil es immer wieder soooo viel Spaß macht...
    Überraschender Weise lief das alles auch wunderbar und nach dem alle Treiber installiert und das System up-to-date war, habe ich Skyrim und League of Legends installiert. Nach dem Skyrim allerdings immernoch instabil lief, was allerdings nach unzähligen berichten im Internet zu Folge auch durchaus am Spiel liegen kann, habe ich mir den Beta-Treiber von NVIDIA geholt, irgendwas mit 29x.xx. Das lief dann auch durch aus ne Stunde ohne Crash und da wie gesagt bei Skyrim scheinbar gar nicht wirklich zu erwarten ist, dass es Reibungslos funktioniert, habe ich dem ganzen keine allzu große Bedeutung zugemessen. League of Legends lief dann auch, bis ich meinen Computer irgendwann (logischerweise) ausgemacht und irgendwann auch wieder angemacht habe. Da dachte ich mir noch, dass könnte am Beta-Treiber liegen, aber auch mit dem stable Treiber 285.xx stürzte es einfach nach dem Neustart wieder ab.

    Um auf den Punkt zu kommen:
    Skyrim stürtzt inzwischen mit beiden Treibern völlig zusammenhangslos und zufällig ab und League of Legends funktioniert (mit beiden Treibern) nach dem neuinstallieren der Treiber vorerst, bis zum nächsten Systemstart und dann kommt auch hier der "Crash-to-Desktop".
    Am RAM kann es ja eigentlich nicht liegen, da Hardwarefehler normalerweise zum Bluescreen führen, der wiederum hält sich allerdings dezent zurück.
    Was den Absturz bei League of Legends angeht, habe ich schon damals mit den AMD/ATI Karten herausgefunden, dass das wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Hardwarebeschleunigung des neuen Flash Players zusammenhängt ( LoL nutzt Adobe Air, was wohl so ähnlich ist) aber sowohl das installieren einer der 10er Versionen, als auch das ausschalten der Hardwarebeschleunigung hat nicht funktioniert.


    Desweiteren habe ich sowohl die Clockrate meiner Grafikkarte von 945MHz auf den Herstellerwert 900Mhz runter geschraubt und bei 945MHz auch mal die Stromzufuhr erhöht, hat aber beides nicht geholfen. Ich versteh auch nicht ganz warum es zum Trend wurde, dem Kunden instabile und übertaktete Karten zu verkaufen..
    Jetzt bin ich doch irgendwie etwas ratlos..Das BIOS hab ich übrigens auch schon geflashed.
    MfG
    Tohuwabohu

    Da ich mir nciht sicher bin, ob mein System jetzt hier automatisch angezeigt wird, da ich es bei der Anmeldung extra mit reingeschrieben habe, hier nochmal die Eckdaten:
    GIGABYTE MA770T-UD3
    AMD Phenom II x4 955 3,20 GHz
    2x 2 GB Kingston DDR 3 RAM
    EVGA GTX 550 TI
    Windows 7 Professionals x64
     
  2. Habe die Überschrift mal erweitert und hier ins Spieleforum geschoben.

    Erhoffe, das die Spielefans hier eher mal helfen können.
     
  3. Hallöchen,
    jetzt wollte ich grade die Frage beantworten aber sehe, dass die Frage vor über einem Jahr gestelt wurde und folglich hat sich dein Problem wohl schon gelöst.
    lg
    mileena
     
Die Seite wird geladen...

Crash to Desktop by Skyrim und League of Legends - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
Betriebssystem nach Crash zu retten? Windows 8 Forum 28. Sep. 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015
Win 8.1 - Backup im Falle eines Crashes zurückspielen Windows 8 Forum 11. Okt. 2014