Crash - und TrueImage versagt!

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Erst:
Fehlermeldungen beim Arbeitsplatzscan mit Kaspersky.
Aktuelle Version > Fehlermeldungen verschwunden.

Dann aber:
Nero neu aufgespielt - plötzlich: nix geht mehr bzgl. brennen. (Es ist ein Fehler...)

Dann:
Altes Image, bei dem das Brennen früher totsicher noch ging, aufgespielt.
BRENNEN GEHT WEITER NICHT MEHR!
MIT NERO UND B's Recorder Gold!

Nebenbei: Acronis True Image (8, letztes Build) erkennt meine USB-Festplatte überhaupt gar nicht. Image-Wiederherstellungen von DVD enden jedes 2. Mal mit der Info, das Archiv sei defekt. Schöne SCH.....

Frage: Habe ich einen Hardware-Schaden / ist mein Brenner kaputt?

Und nochwas: Für diese blöde Wiederhestellungskonsole muss man auch Informatik studiert haben, oder?

:mad:
 
  • #2
Hilfe!!!

Jetzt habe ich entdeckt, dass ich DVDs ohne Probleme brennen kann! Nur CD-Rs gehen nicht. Verrückt, oder?

Im GeräteManager kann ich ZWEI optische Laufwerke sehen - aber in meinem Rechner gibt es doch nur eins?!?

Richtig ist m.E:
_NEC DVD+RW ND-5100A

Aber
SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
ist auch noch da!

Kann mir einer helfen?
 
  • #3
So:
Das SCSI-Laufwerk ist mein VirtualCloneDrive. Aber auch nach Deinstallieren bleibt das Problem.
 
  • #4
Laufwerk defekt. Du hast zwei Laser im Gerät. Einen für DVD und einen für CD.

Eddie
 
  • #5
Hatte ich schon befürchtet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Brenner irgendwie zu prüfen (ein Tool oder so)? Um eine Bestätigung / Sicherheit zu haben...

Und Reparatur? Wie läuft so etwas bei Dell? Haben die Service-Partner, oder muss man seinen Rechner immer einschicken?
 
  • #6
Neues Laufwerk - alles Roger, Dank!
 
Thema:

Crash - und TrueImage versagt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben