crashes all the time

Dieses Thema crashes all the time im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bitterblue, 25. Feb. 2005.

Thema: crashes all the time hallo leute, hier mal was ganz kniffliges. und ich weiss auch nicht ob es sich um software oder hardware handelt....

  1. hallo leute,
    hier mal was ganz kniffliges. und ich weiss auch nicht ob es sich um software oder hardware handelt. sorry.

    also, mein laptop hat seit der neuinstallation mit winxp pro ständig aber unregelmäßig abstürze. ab und zu mit bluescreen.

    ich kann wohl in word oder excel stundelang arbeiten, aber wenn ich mit der maus drag&drop mache, crash und aus die maus.

    wieder hochfahren usw. schon seit 3 monaten. ich habe experten befragt: die einzige antwort: neukauf!

    aber was kann das sein?

    falls jemand was weiss, ich bin echt dankbar.

    tom
     
  2. Hi,

    poste doch mal den kompletten Bluescreen hier, dann kann evtl. mehr sagen.
    Schau auch mal in die Ereignisanzeige, welche Fehler da auftreten.
     
  3. Hi clio,
    Danke für dein hilfsangebot.

    Es ist mir schon klar, daß du, wie jeder, der meine problembeschreibung liest, mehr und genauere angaben haben möchte. Es ist nur leider so, daß ich vor einiger zeit schlichtweg aufgegebn habe, mir notizen zu machen, denn es war wirklich ständig etwas anderes, was entweder im bluescreen stand oder auch in der ereignisanzeige.

    Ich weiß auch nicht, wie und ob man den bluescreen kopieren kann. Abschreiben nervt auf die dauer, wenn die crashs wie am laufenden band passieren.

    Oftmals aber stand da so etwas wie ?Page_Fault_In_Non_Paged_Area?.

    Wenn ich, wie jetzt in word schreibe, dann passiert so gut wie nichts. Auch in excel klappt alles bestens, bis auf wenige ausnahmen und daß es zum beispiel nicht möglich ist, daß das automatische speichern sich die 1min und 2 andere eingaben merken kann. Beim nächsten start steht es dann wieder auf 10min... aber das hat wohl nichts mit den crashs zu tun.

    mir als technischer laie fällt auf, daß der abbruch meistens dann passiert, wenn ?drag&drop? ausführe (dateien verschieben z.b.) oder überhaupt eine größere datei öffnen will.

    Abstürze passieren aber auch, wenn ich, während ich z.b. im internet bin, gar nichts tue. Plötzlich schwarz und wie gewohnt startet der computer von selbst wieder.

    Es ist schon schlimm und ich verfluche insgeheim den laptop-hersteller (IPC Archtec). Habe aber dennoch die hoffnung, daß es eine lösung für mein problem gibt.

    Beste grüße,
    tom
     
  4. hast du das Problem auch wenn du statt Drag&Drop, kopieren & einfuegen machst?

    Falls das klappt, wäre das schon mal ne Loesung das zu umgehen. Ansonsten waere ein Screenshot vom Bluescreen echt nicht schlecht.


    so long


    BoMmL
     
  5. bei sowas würde ich immer mal ein PC-Reinigungstool über den PC laufen lassen. Vielleicht in deine Regestry so vollgemüllt, dass es damit zusammenhängt. Ich würde dir den RegCleaner Empfehlen!

    Mfg Boriz
     
  6. Hier ist die Abschrift des letzten Bluescreens:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Stop: 0x00000050 (0xFFFFFFF3, 0x00000001, 0x804E2A25, 0x00000000)

    Beginning dump of physical memory?

    Sagt Euch das was?
     
  7. ja, es passiert auch bei strg+c und strg+v. und bei vielen anderen, rein zufälligen befehlen. z.b. beim versuch den papier über rechtstaste zu löschen. usw.

    umgehungslösungen habe ich schon etliche versucht und kann damit so recht und schlecht umgehen. aber es macht einen reif für die klappsmühle. man behandelt den computer am ende wie ein menschliches wesen und versucht herauszufinden, wie er denkt und fühlt...

    registry vermüllt kann ich mir nicht vorstellen, weil die letzte neuinstallation im november war. aber naja, warum nicht.

    reg cleaner hatte ich benutzt (zur zeit nicht) aber eigentlich mehr zum reinschauen und kontrollieren. was meinst du mit reinigen?

    mfg, tom
     
  8. korrektur: statt papier: es ist natürlich der papierkorb gemeint

    tom

    Zitat korrigiert
     
  9. hi, bevor ich in den tip von clio schaue (danke, clio!) hier noch weitere Abschriften aus den letzten Bluescreens:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Stop: 0x00000050 (0xBF73BC13, 0x00000000, 0xF4108944, 0x00000000)

    Sysaudio.sys ? Adress F4108944 base at F4104000, DateStamp 41107f1a

    Beginning dump of physical memory?

    Und noch einen dritten Bluescreen:

    PFN_LIST_CORRUPT

    Stop: 0x0000004E (0x00000099, 0x0000AF44, 0x00000003, 0x00000000)

    Beginning dump of physical memory?

    Und noch ein weiterer Bluescreen, wie er gerade zu sehen war:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Stop: 0x0000000A (0x0000FFFF, 0x00000002, 0x00000001, 0x804ED795)

    Beginning dump of physical memory?


    Und wenn ich nach einem Crash den Computer so lange hoch- und runterfahren lasse, bis der Bluescreen kommt, dann gibt es beim geglückten Neustart so ein Fenster, in dem steht, daß nach schwerwiegendem Fehler der Computer wieder läuft... blablabla... und dann wird dieses hier angezeigt:

    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

    Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstell.
    Für weitere Informationen zu diesem klicken Sie hier.

    Problemsignatur:
    BCCode : 1000000a BCP1 : 0000FFFF BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
    BCP4 : 804ED795 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

    Um technische Informationen zu diesem Problembericht zu sehen, klicken Sie Hier.

    Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht
    C:\DOCUME~1\RATBLA~1\LOCALS~1\Temp\WERac1d.dir00\Mini030105-02.dmp
    C:\DOCUME~1\RATBLA~1\LOCALS~1\Temp\WERac1d.dir00\sysdata.xml


    Ich konnte aber bisher nie diese angegebenen Dateien finden.

    ciao, tom
     
Die Seite wird geladen...

crashes all the time - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 - Backup im Falle eines Crashes zurückspielen Windows 8 Forum 11. Okt. 2014