crasy browser

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich bin vorhin auf den crasy browser 1.0.5 gestoßen und habe ihn mir einmal näher angesehen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, oder?
Wer kennt ihn und hat Erfahrung damit? Ist der gut, welche Schwachstellen habt Ihr bemerkt?
Gleich eine Frage zu diesem Browser:
Warum klappt unter dem Buttom E-Mail und news beim Unterpunkt neue email lesen bei mir Outlook Express auf und unter allen anderen Punkten dort (erstellen, senden etc.) mein E-Mail-Standardprogramm Postme 3.0?
Gruß, Jochen
 
  • #2
:)
hallo staja,
bin selbst Crazy Browser User und finde ihn in seiner Aufgeräumtheit dem IE6 überlegen. Der Crazy ist stabil und zeigt die Seiten genauso wie der IE6 an, da der Crazy nur ein Aufsatz auf den IE6 ist. Toll ist der schon eingebaute PopUp-Filter, welcher in der Standardeinstellung einiges anMüll unterdrückt. Die Suchfunktion bietet standardmässig auch eine Auswahl an Suchmaschinen und nicht nur MSN. Wer mal schnell die Google Suchleiste benötigt (habe ich nicht in den Crazy reinbekommen), kann problemlos den IE6 und den Crazy parallel benutzen. Zu Deinem EMail-Problem kann ich leider nichts sagen, da korrekte Weiterleitung bei mir.
freundlichen Gruss :D
 
  • #3
hallo Longney!
Danke fürs schnelle Antworten. Crasy Browser erinnert mich an Abolimba, der ist ähnlich. CB hat aber mehr pfiffige Details, z.B. das Einbinden von externen Werkzeugen und einige leicht zugängliche Funktionen im Hauptmenue. Gefällt mir gut.
Das mit meinem E-Mail-Clienten versteh´ich jedoch nicht.
bis denne, Gruß, Jochen :)
 

Anhänge

  • VitualBox Bild.jpg
    VitualBox Bild.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 411
  • #4
;)
ach, etwas ist mir noch eingefallen. Die Favoriten. Sind beim Crazy schön alphabetisch geordnet (beim IE6 habe ich das jedesfalls noch nicht so hingebracht) und die benutzten werden hervorgehoben, während die seit dem Cache-Löschen nicht verwendeten, blasser, aber noch gut leserlich dargestellt werden.
Meine Erklärung ist wahrscheinlich etwas laienhaft aber im Gebrauch sieht man ja den Unterschied.
Gruss und viel Spass mit dem Crazy. :D
 

Anhänge

  • Fesplatte_oben.JPG
    Fesplatte_oben.JPG
    64 KB · Aufrufe: 87
  • Festplatte_jumper1.JPG
    Festplatte_jumper1.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 117
  • Festplatte_jumper2.JPG.JPG
    Festplatte_jumper2.JPG.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 86
  • #5
;) mach´s gut, bis bald
 

Anhänge

  • Festplatte_als_slave_jumpen.jpg
    Festplatte_als_slave_jumpen.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 109
  • #6
Hi Longney,

für den IE gibt es die kleine Freeware qsort zum alphabetischen sortieren der Favoriten.
Allerdings nur für Win 9x,ME ???



Gruß Matjes :)
 
  • #7
@Matjes,
super Tipp !!
diesen Sortierer hole ich mir auf jeden Fall und probiere das Sortieren auf meinen ollen Schlepptop aus, der hat noch Win98 und dann spiele ich mir die Favoriten zurück auf den XP-Rechner und mit Glück sind sie dann noch immer sortiert ;D ;D
(müsste man jetzt schnell Bill the Gates fragen können ;D)
Vielen Dank und schönes Wochenende für alle.
 
  • #8
guten morgen. Longney,
ich habe das unter Internet noch einmal gepostet. Welchen Standard-E-Mail-Clienten hast Du, dass es bei Dir klappt?
Jochen
 
  • #9
;)
staja,
verrate es niemanden, OE ;D
Gemail wäre eigentlich besser, aber klappt bei mir leider nicht so.
Gruss
 
  • #10
Longney,
ich sag´s bestimmt nicht weiter. Kannst Dich drauf verlassen. Jeder hat halt so seine kleinen Fehler ;D ;D ;D
GeMail wäre sehr gut, besser als OE, wenn es denn dann nicht noch eine Baustelle wäre, under construction, sozusagen. Ich habe dort auch den einen oder anderen Fehler gepostet, z.T. waren die aber von einer Güte, dass man GeMail z.Zt. noch nicht als Standard-Programm empfehlen sollte. Erst jüngst konnte ich eine E-mail mit Anhang wegen falscher Codierung nicht öffnen und es lag am Programm. Allerdings, wenn das einmal fertig ist -und das kommt- dann ist es super.
Gruß, Jochen
 
  • #11
;D
@staja,
wie recht Du hast, ;)
man muss halt einfach an sich arbeiten... und die construction immer wieder ein bisschen updaten, patchen und fragen, fragen und nochmal fragen.
Gruss
 
  • #12
;D
... und die construction immer wieder ein bisschen updaten, patchen Gruss
Longney 5.0 - update 01/2003- mit vielen neuen Funktionen - jetzt noch stabiler und im XP Design!
Hauptsache, Du bist noch wiederzuerkennen
Gruß, Jochen  :D :D :D
 
  • #13
;)
....ist unverkennbar eine 50.er Version ;) ;D
Bitte keine weiteren Rückfragen.
 
  • #14
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System:

AMD X² 4800+
ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7
2GB DDR400 Extreme Memory
Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta.

Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild.
Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei!

Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen?
Es kan ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert?

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik


Was ist anders unter Win 7
 
  • #15
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?

Meine Onboard AMD HD 3200 (780G Chipset) wird Problemlos von dem ATI Catalyst 9.3 unterstützt.
(Windows 7 32-bit und 64-bit)

Gruß Zone
 
  • #16
Hi Domin2000,

ich hatte dieses Problem auch mit meiner ATI Grafikkarte. Bei mir ist dieser Fehler beim Starten der neuesten Beta-Version von Win 7 aufgetreten. Habe sie dann deinstalliert, die 7000er raufgespielt und nun geht es wieder.

Vielleicht läuft der Treiber unter Win7 noch nicht so einwandfrei und daher die Fehler.

Gruß Basti
 
  • #17
Also ch behaupte es liegt am Display. Ich hatte ein Problem unter XP mit meinem alten LG Flatron wenn ich den GrakTreiber installiert habe standen mir nur noch minimale Auflösungen zur verfügung und ich konnte nichtmal auf 16bit farbtiefe hochgehen.

Zwar bleibt bei dir der Monitor komplett schwarz aber das kann auch einfach heißen das er mit falschen einstellungen agesprochen wird (zu viel Hz oder zu hohe Auflösung) und er deshalb schwarz bleibt.

Bei mir half das installieren des Monitore Treibers (ja sowas gibts ;) ), Probier das mal aus dem abgesicherten modus herraus. In dem siehst du dann auch ob es vieleicht eine falsche Ansteurung ist da dort ja alles wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt wird.

Wende dich einfach mal an den Apple Support: Hab selbst gemachte Treiber gefunden:
 
Thema:

crasy browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben