Crative SB 5.1! Live! Übertönungsproblem!

  • #1
I

imported_Renee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich teste W7 seit knapp einer Woche und bin sehr zufrieden! Es gibt zwar einige Probleme, aber das größte Problem stellt meine SB 5.1 Live Karte dar.

Folgendes:

Unter W7 wird die Karte erfolgreich mit den neusten Treiber erkannt, 5.1 Soundbereich ist eingestellt. Nur, sobald ich Anwendungen mit beliebigen Sound starte, übertönt das ganze.
Es klingt echt grässlich. Ich habe mir sämtliche Treiberdaten zusammen gesucht, HZ versucht einzustellen, Codecs neu installiert. Nix.

Habt ihr ein Lösungsvorschlag oder hat jemand das gleiche Problem?

Gruß

René
 
  • #2
Ich glaube zu wissen was dein Problem ist, mein Lösungsvorschlag:

Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound --> auf Reiter "Kommunikation" wechseln --> in dem Feld "Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten: |Nichts unternehmen|" auswählen.

Wenn du jedoch etwas anderes meinst, dann muss weitergesucht werden ;-)
 
  • #3
He Finsk!

Ich dank dir, dass hat geklappt! Aber mich wundert es aber, dass die Einstellung was mit dem Übertönen zusammen hängt.
Ich werde MS darüber gleich ein Feedback schreiben.

Gruß

René
 
  • #4
Was hast du denn genau verändert jetzt?
 
  • #5
Mit diesem Programm macht Windows alles leiser, sobald ein neues Programm Audio ausgibt, nun sollte er halt die einstellung machen, das W7 da nichts mehr unternimmt zwecks laut und leiser machen ;)

Ich habe mir vorgestern W7 draufgehaun, wollte zocken, nebenbei lief der RealPlayer und auf einmal wurde alles leise, also begab ich mich in der systemsteuerung auf die suche und wurde recht schnell fündig --> Problem gelöst ;)

keine schlechte idee, aber dennoch unausgereift, da er bei mir alles leiser machte und nich nur die hintergrundprogramme -.-
 
  • #6
Hi nochmals!

Also, war ja wohl nichts. Ging erst, aber nach einem Neustart war das ganze wieder wie vorher vom Sound her.
Die Treiber sind nach W7 am aktuellsten, find logischerweise auch keine anderen. Ich werde das anders machen,
die Soundkarte ist eh schon veraltet. Daher kauf ich mir eine Neue in den nächsten Wochen.

Aber wenn ihr trotzdem noch paar Tipps habt, her damit. Andere haben vielleicht auch das Problem.

Gruß

René
 
  • #7
hmm bei mir hab ich ab und an wenn ich mehrere anwendungen offen hab ein leichtes rauschen :( kennt das prob jemand ?
 
  • #8
Ich hab garkein Sound in WIndows 7 :D :/
 
  • #9
Also bei mir läuft alles Wunderbar ohne Probleme :D
Im moment is die Beta 1 für mich genauso gut (wenn nicht sogar besser) nutzbar als Vista SP1 :D :D :D
 
Thema:

Crative SB 5.1! Live! Übertönungsproblem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben