CRC Fehler bei Vista und XP

  • #1
C

Cybanec

Guest
Hallo WinTotal,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir im Frühling einen neuen PC gekauft und dort erst einmal Windows XP installiert. Als ich dann alle Programme wie QuickTime, Adobe und so weiter installiert hatte wollte ich anfangen meine Spiele zu installieren, dort kam immer bei verschiedenen Dateien ein CRC Fehler, der sagt Datei XY (immer verschieden) stimmt nicht mit dem Eintrag in Datei ZY überein, dann hat man die Wahl zwischen Abbrechen, Wiederholen oder Ignorieren, bei Abbrechen brichts eben ab, bei Wiederholen kommt das gleiche und bei Ignorieren kommt der Fehler noch ein paar mal bis die Installation fertig ist, dann funktioniert das Programm aber nicht.

Dann hab ich mal dass Laufwerk vom alten Rechner den ich noch rumstehen hatte ausgebaut und in den neuen eingebaut, gleicher Fehler. Auf die Vermutung es liege am Mainboard hab ich es eingeschickt damit die es mir austauschen, kam unverändert zurück mit der Antwort Fehlerhafte Windows XP-Installation.
Da ich mir ich mir vor kurzem die OEM Version von Vista gekauft hatte hab ich es gleich damit ausprobiert da dann wohlkaum die Installation fehlerhaft sein kann, passierte jedoch das gleiche Problem bei allen Spielen die ich ausprobiert hab, World of Warcraft, Splinter Cell Double Agent und andere.

An den CDs kann es auch nicht liegen da ich dann eine Zeit lang den anderen Rechner wieder genutzt hab und dort eine neuinstallation von World of Warcraft ohne Probleme ging und Splinter Cell habe ich daraufhin mal einem Freund gegeben welches bei ihm auch einwandfrei tut.
Dann hab ich mal von fehlerhaftem Arbeitsspeicher gehört, hab diesen MemTest laufen lassen der keinen einzigen Fehler angezeigt hat.

Nun, was soll ich machen?
 
  • #2
Hast du schon mal probiert die Festplatte zu überprüfen.
Von Seagate gibt es da ein tool mit dem man von diskette booten kann und
seine Platte überprüfen lassen kann.

mfg
chevy
 
Thema:

CRC Fehler bei Vista und XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben