crc fehler beim installieren von spielen

  • #1
C

comanchi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe neurdings speziell beim installieren von spielen ständig fehlermelden. es wird angezeigt, das ein crc-fehler vorliegt. es betrifft dateien, die als rardateien gepackt sind. an den jeweiligen programmen liegt es nicht, denn auf einem anderen rechner geht alles problemlos.
ich habe einen amd 2600, win xp, 1024 mb arbeitsspeicher.

wer kann helfen??? :(
 
  • #2
Vielleicht liegt es am Laufwerk? So war es bei mir jedenfalls....
 
  • #3
Wie wäre es, diese Spiele net aus Rar-Dateien, sondern von der Original-CD des Spiels zu installieren?
Da tritt garantiert net dieses Prob auf!!
 
  • #4
octo124 schrieb:
Wie wäre es, diese Spiele net aus Rar-Dateien, sondern von der Original-CD des Spiels zu installieren?
Da tritt garantiert net dieses Prob auf!!
Jo, das ist natürlich richtig...soweit hab ich garnicht gedacht....
 
  • #5
octo124 schrieb:
Wie wäre es, diese Spiele net aus Rar-Dateien, sondern von der Original-CD des Spiels zu installieren?
Da tritt garantiert net dieses Prob auf!!

Schlaumeier .... auch da passiert es!
 
  • #6
Aber es lag an einem defekten Speicherbaustein,
aber danke trotzdem für die Anteilnahme ....
::)
 
  • #7
was für ein defekten baustein ist das,  ich habe seit einiger zeitdas selbe problem und kann nichtmal ein original spiel installieren und runtergeladene dateien erst recht nicht
 
  • #8
hy,

ich habe zwei 512er speichersteine. habe einfach erst den einen, dann den anderen rausgenommen, dann wieder alles installiert und siehe da: bei dem einen speicher lief alles bestens, beim anderen wieder die alten probleme. es gibt zwar memory-test-programme, aber leider meist nur englische. die zeigten errormeldungen an, aber ich wurde nicht schlau daraus.

nun funzt alles wieder.... :D
 
  • #9
ich habe das problem mit einer mp3 datei. der will's einfach nich auf die festplatte kopieren. bekommt man das trotzdem irgendwie hin?
 
  • #10
Hallo,

hatte auch immer das Problem mit dem CRC-Fehler.

Ich verstecke im Ordner Programme sehr gerne alle Ordner, die bereits nach einer Neuinstallation vorhanden sind (der Übersichtlichkeit wegen!).

Lösung des Problems bei mir war: alle versteckt Häkchen in den Eigenschaften dieser Ordner (weiß nicht genau welcher Ordner dafür verantwortlich ist, deswegen alle) entfernen. Danach konnte ich ohne Probleme mein Programm installieren.
Also Ausprobieren, vielleicht hilft's.

Gruß
Colt2179
 
Thema:

crc fehler beim installieren von spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben