CRC Fehler , Datei beschädigt

  • #1
M

Marius K.

Guest
Hi,
als allererstes ich habe die SuFu benutzt ;)
doch das löst nicht mein problem.
Ich habe seit ich mein Windows XP (Ohne SP2) aufgespielt habe ständig CRC Fehler sowie die meldung datei ist beschädigt, dies kommt beim installieren Von Programmen & Spielen von CD's sowie von der Platte.
Auf anderen Rechnern funktioniert die Software.
Habe auch neueste Version von Memtest drüberlaufen lassen. 2 1/2 Std...... Bei 105% meldete er 0 Fehler
Mein System:
Amd Athlon 64 3000 plus @ 2,3ghz (hatte auch schon runtergetaktet zum testen)
Samsung Sp2014N 200GB (Partionioniert in 2 Teile C : 180GB, D: 20 GB (windows)
RAM : 2*1GB OCZ 3200 Ddr400 Performance Speicher CL3, mommentan zusätzlich noch 2*256mb ddr400 die ich im Dualchannel laufen lasse statt die OCZ.
Netzteil 300W
2 Dvd laufwerke :
LG HL-DT-ST DVDRAM-GSAH10A
LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

hoffe ihr könnt antworten bin verzweifelt ???
 
  • #2
geht das SP2 zu installieren ?
 
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja es ging habe es auch direkt nach der Aufspielung installiert.
Windows installer und neueste Treiber für mainboard inklusive.
 
  • #4
hat noch einer ne idee?...wäre gut :p
wenn ich windows neu aufspiele reicht es 1 Partition zu Formatieren also D ? ....
müsste doch odeR?
 
  • #5
den speicher hast du offensichtlich überprüft. warum nicht auch die festplatte? crc fehler können natürlich auch durch eine kaputte festplatte verursacht werden. also besorg dir mal ein tool vom festplattenhersteller und check damit die platte. oder lass zumindest die datenüberprüfung (chkdsk) über alle partitionen laufen, damit du sicher bist, daß alle partitionen von windows fehlerfrei genutzt werden ...

greetz

hugo
 
  • #6
hi,
danke für deine antwort.
ich habe gestern abend noch bis 2 Uhr mein Windows neu aufgesetzt.
Chkdsk habe ich durchlaufen lassen. keine Fehler.
Nun habe ich wieder SP2 , Windowsinstaller 3.1 und AvG.
da ich D ja nur als Windows verwende war das formatieren kein problem.
melde mich wieder soweit ich neues weiß ;)
 
  • #7
Keine Fehler mehr. habe Windows neu aufgesetzt und Alle komponenten im Rechner Herausgebaut und sorgfälltig entstaubt . DAnke euch beiden trozdem für die hilfe!
MFG Marius
 
Thema:

CRC Fehler , Datei beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben