CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich?

  • #1
S

_solon_

Guest
Servus,

beim normalen Kopieren einer Datei von einer DVD trat ein CRC-Fehler auf.
Die Datei konnte mit normalen Bordmitteln nicht mehr kopiert werden.

Gibt es eine reelle Chance diese Datei wiederherzustellen?

- Zerst bräuchte man wohl ein Tool, das solche Dateien noch auf den Rechner kopieren kann
(ich bilde mir ein mal gehört zu haben, daß es so eines gibt)
- und dann? wie reapriere ich die Datei?

Danke im voraus

_solon_
 
  • #3
Grüß Gott,

es gibt eine für mich nicht erklärliche Weiterentwicklung zu diesem Thema:

am Tag drauf, also gestern, habe ich diesen Kopiervorgang von meinem CD/DVD-Leselaufwerk
nochmals probiert. Wieder CRC-Fehler.
Danach steckte ich die DVD in mein CD/DVD-Brennlaufwerk. In diesem Laufwerk wurde diese DVD auch gebrannt. Und siehe da: ich konnte kopieren und das Video, es ging um eine *.VOB-Datei war aufrufbar und abspielbar.

Wie ist denn das zu erklären? Was ist nun defekt und was nicht?

_solon_
 
  • #4
ist lg im spiel?
btw, die geräte mal angeben bitte...
 
  • #5
hm lg? lg sagt mir gerade nichts.

Der Brenner: PIONEER DVD-RW DVR-105
Der Reader: SONY DVD-ROM DDU1612

reicht das schon oder werden noch mehrere Informationen benötigt?

_solon_
 
  • #6
lg ist der hersteller von diesen ständig super getesteten brennern, die in meinem umfeld allerdings ständig mit einer, der deinen ähnlichen, fehlerbeschreibung ausfallen. gut, trifft nicht zu.

solltest aber trotzdem einen lesefehler des einen geräts bei bestimmten medien nicht ausschliessen oder, es handelt sich ja um eine selbst gebrannte, deine gebrannten auch mal beim bei->nem freund überprüfen.
 
  • #7
Gracias
 
Thema:

CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben