CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich?

Dieses Thema CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von _solon_, 26. Okt. 2007.

Thema: CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich? Servus, beim normalen Kopieren einer Datei von einer DVD trat ein CRC-Fehler auf. Die Datei konnte mit normalen...

  1. Servus,

    beim normalen Kopieren einer Datei von einer DVD trat ein CRC-Fehler auf.
    Die Datei konnte mit normalen Bordmitteln nicht mehr kopiert werden.

    Gibt es eine reelle Chance diese Datei wiederherzustellen?

    - Zerst bräuchte man wohl ein Tool, das solche Dateien noch auf den Rechner kopieren kann
    (ich bilde mir ein mal gehört zu haben, daß es so eines gibt)
    - und dann? wie reapriere ich die Datei?

    Danke im voraus

    _solon_
     
  2. Der IsoBuster (http://www.smart-projects.net/cdrecovery.php) könnte das schaffen. Unterstützt in der Freeware-Version aber keine Packet-Writing-CD (z.B. Nero's InCD).
     
  3. Grüß Gott,

    es gibt eine für mich nicht erklärliche Weiterentwicklung zu diesem Thema:

    am Tag drauf, also gestern, habe ich diesen Kopiervorgang von meinem CD/DVD-Leselaufwerk
    nochmals probiert. Wieder CRC-Fehler.
    Danach steckte ich die DVD in mein CD/DVD-Brennlaufwerk. In diesem Laufwerk wurde diese DVD auch gebrannt. Und siehe da: ich konnte kopieren und das Video, es ging um eine *.VOB-Datei war aufrufbar und abspielbar.

    Wie ist denn das zu erklären? Was ist nun defekt und was nicht?

    _solon_
     
  4. ist lg im spiel?
    btw, die geräte mal angeben bitte...
     
  5. hm lg? lg sagt mir gerade nichts.

    Der Brenner: PIONEER DVD-RW DVR-105
    Der Reader: SONY DVD-ROM DDU1612

    reicht das schon oder werden noch mehrere Informationen benötigt?

    _solon_
     
  6. lg ist der hersteller von diesen ständig super getesteten brennern, die in meinem umfeld allerdings ständig mit einer, der deinen ähnlichen, fehlerbeschreibung ausfallen. gut, trifft nicht zu.

    solltest aber trotzdem einen lesefehler des einen geräts bei bestimmten medien nicht ausschliessen oder, es handelt sich ja um eine selbst gebrannte, deine gebrannten auch mal beim bei->nem freund überprüfen.
     
  7. Gracias
     
Die Seite wird geladen...

CRC-Fehler - Datenwiederherstellung möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Windows XP Forum 2. Jan. 2008
NTUser.dat zerschossen (CRC-Fehler) + Mysteriöses beim Backup -> Abhilfe? Windows XP Forum 3. Jan. 2007
CRC-Fehlerprüfung Windows XP Forum 20. Feb. 2005
CRC-Fehler beim Backup-Image Windows XP Forum 21. Feb. 2004