creative audigy 2 zs platinum pro

Dieses Thema creative audigy 2 zs platinum pro im Forum "Hardware" wurde erstellt von fsdafdsa, 20. Nov. 2003.

Thema: creative audigy 2 zs platinum pro Hallo! habe gerade die oben genannte soundkarte eingebeut. wenn ich die karte mit optischem kabel an einen externen...

  1. Hallo!

    habe gerade die oben genannte soundkarte eingebeut. wenn ich die karte mit optischem kabel an einen externen 5.1 receiver verbinde und mit powerdvd einen film anschaue, wird der ton in 5.1 übertragen. aber nur wenn ich s/pdif in power dvd einstelle. und dann kann ich keine lautstärke mehr am pc regeln, weil die tonspur undekodiert 1:1 übertragen wird.
    wenn ich aber mit der creative software einen lautsprecher test mache, kommt immer nur an den front rechts und links boxen etwas an. alle anderen boxen bleiben dabei stumm.
    irgendwie muss es sicher ein möglichkeit geben jeden kanal optisch anzusteuern denke ich.

    kann mir dabei jemand helfen ?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. in den lautsprechereinstellungen kann man einstellen nur digitale ausgabe - vielleicht gehts dann?!
    in der THX-konsole kann man zwischen digi und analog ausgang wählen - vielleicht hast du da den analgen noch an?!
    ich hab auch die karte aber meine boxen (zumindest das 7.1 system) hängen an den analogen - am digi nur n stereo system...
     
  3. geht leider nicht.
    gibts sonst noch vorschläge ?
     
  4. Was genau meinst du mit optisch ansteuern?
    Wenn du einen Digitalausgang benutzt, liegt das Tonsignal wie du schon richtig sagtest in digitaler Form vor. Es ist hier ohne einen Decoder nicht möglich, das Signal in die diskreten 6 Kanäle zu unterteilen.
    Vermutlich meintest du analog ansteuern, oder? Optisch hat nichts mit der Form der Daten, sondern der Übertragungsart (also via Glasfaser) zu tun.

    Mal eine triviale Frage, aber sicher is' sicher:
    Hast schon 5.1 Lautsprecher im Creative-Mixer eingestellt, oder?
    Welches Betriebssystem benutzt du denn?
     
  5. ich meine mit optisch natürlich digital.
    5.1 lautsprecher sind eingestellt
     
Die Seite wird geladen...

creative audigy 2 zs platinum pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative Audigy SE - Equalizer, Alternativtreiber etc.... Windows XP Forum 23. Nov. 2006
creative Gigaworks und audigy4 problem Hardware 19. März 2006
Soundkarte - Audigy4 Creative (V. Pro/ Bulk) Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Kann Creative SB Audigy 2 ZS nicht updaten Audio, Video und Brennen 16. Jan. 2006
"Probleme" mit Creative Audigy 2 ZS (und PCI geräte Liste) Windows XP Forum 14. Juni 2004