Creative Audigy SE - Equalizer, Alternativtreiber etc....

  • #1
R

R4mir3z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Moin moin.
Ich habe mir letztens eine Creative Audigy SE gegönnt, davon ausgehend,
das sich eine merkliche Soundverbesserung und nebenbei noch eine Entlastung
der CPU einstellt. Letzteres ist aufjedenfall eingetroffen, die Klangqualität hat
sich allerdings abgesehen von einem deutlich stärkeren Bass (Die Nachbarn
dürften sich freuen) nicht allzuviel geändert.

Unter anderem vermisse ich bei dem Creative Treiber (dafür das er 55MB groß ist...)
einen Equalizer oder überhaupt irgendwelche großartigen Einstellungen, wie sie auch
bei meinem AC'97 Moped vorzufinden waren.

So ist es nur bedingt möglich meine Klangvorlieben einzustellen (abgesehen davon,
das ich natürlich auf den Equa. von beispielsweise Winamp zurückgreifen könnte)
von der fehlenden Einstellungsmöglichkeit für den Mikrophon Boost ganz zu schweigen.

Meine Befürchtung ist, das sowas für die Audigy SE auch garnicht vorgesehen war... :'(



Jetzt bin ich auf einen Post von Tom33 aus dem Jahre 2004 aufmerksam geworden,
in dem er einen Creative Alternativtreiber vorstellt. Gibt es noch weitere solcher Zweittreiber
oder ist der von Tom33 genannte mit meiner Karte kompatibel? (Das konnte ich auf der Seite
nicht unbedingt klarmachen)
->



Das wäre es soweit...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Grüße
 
  • #2
Okay,
habe mich ein bisschen im kX Forum umgeguckt und gesehen,
das die Audigy SE nicht unterstützt wird (andere APU o.ä)

Jetzt würde mich nach wie vor interessieren, ob es einen Grafik-Equalizer für
die SE gibt.


Grüße
 
  • #3
Um die Sache nun endgültig abzuschließen:

Es gibt einen Grafikequalizer für die Karte.
Aber damit geht auch eine wirkliche Unverschämtheit seitens Creative einher.

Bulk Kunden müssen mit dem Downloadtreiber auskommen, der so gut wie keine
Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Kaum sind die CD Treiber installiert, offenbart sich ein ganzer Pool an neuen Einstellungen.


Abgesehen sind die CD-Treiber auch komischerweise performanter, was u.a hier nachgewiesen wird:
(Die AudigySE hat kein echtes HardwareMixing und ist also auf den Treiber angewiesen)


Gruß
 
Thema:

Creative Audigy SE - Equalizer, Alternativtreiber etc....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben