Creative Inspire T7700 Soundsystem + A7N8X Deluxe Rev 2.0 -> Kein Sound

  • #1
R

refl3x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Problem und zwar habe ich das Creative Inspire T7700 Soundsystem, aber die Boxen funktionieren nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich alles korrekt eingesteckt und angeschlossen habe aber wenn ich Musik hören will, dann ist das einzige Teil, das was abspielt der Subwoofer. Von den Boxen kommt kein Ton. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Als Soundkarte hab ich die Onboard vom A7N8X Deluxe Rev 2.0 -> Sound Storm.
 
  • #2
hast du an dem subwoofer eingestellt das er von 5.1 auf 7.1 sound umbaut?
hast du in dem soundstorm teil von nvidia da eingestellt das an dem teil n 5.1 system hängt?

gehen überhaupt die 4-poligen klinkenstecker von dem t7700 (also die von dem kabel des dabei wahr) in die soundkarte - also physisch gehen die schon rein aber sind die buchsen in dem mainboard dafür gebaut? normalerweise sind die 3-polig

ich würd mir ne creative audigy dafür zulegen - mit der gehts wenigstens...
 
  • #3
Corni schrieb:
hast du an dem subwoofer eingestellt das er von 5.1 auf 7.1 sound umbaut?


gehen überhaupt die 4-poligen klinkenstecker von dem t7700 (also die von dem kabel des dabei wahr) in die soundkarte - also physisch gehen die schon rein aber sind die buchsen in dem mainboard dafür gebaut? normalerweise sind die 3-polig

also diese zwei sachen hab ich beide erfüllt


hast du in dem soundstorm teil von nvidia da eingestellt das an dem teil n 5.1 system hängt?

nein, hab ich nicht und ich weiss auch leider nicht wie das geht !

ich würd mir ne creative audigy dafür zulegen - mit der gehts wenigstens...
werde ich wohl oder übel machen müssen, wenn das teil nicht funktonieren will
 
  • #4
also wo das genau geht weiß ich auch nciht
warte mir fällt grad ein: ich hab n rechner rumstehen mit nem alten nForce - ich tu schnell xp und den treiber drauf und schau obs da ne funktion gibt...
also die soundkarte is denk ich is wohl die von nVidia die im chipsatz integriert is - also nich n extra chip von realtek oder so... (kann ja sein)
ich hab n nForce_3.13_WinXP2K_WHQL_international.exe treiber drauf - so heißt die file...
also in der systemsteuerung gibts was was NVIDIA SoundStorm heißt - da drinnen gibts ne lautsprecherkonfiguration wo ma einstellen kann wieviele lautsprecher angeschlossen sind usw. - is zwar nix wo steht das es n X.Y dolby system is könnte aber gehen - probier die konfigurationsmöglichkeiten einfach aus!
 
  • #5
hm ja das hab ich gefunden nur gibts da keine 5 boxen :/
also hab ich mal 6 boxen eingestellt und 6.1 -> 7.1 am subwoofer. leider kommt immernoch kein sound -> neue soundkarte :-\ könntest du mir da eine gute für mein surroundsystem empfehlen ? thx nochmal für deine hilfe !
 
  • #6
du gibst aber schnell auf...
naja
ich hab ne creative audigy2 zs platinum pro... kostet halt n ganzen haufen kohle...
ich würd mir ne creative audigy2 kaufen, schau mal in die anleitung von dem boxensystem, da stehen sicher welche drinnen als empfehlung - nimm eine davon :D
 
  • #7
wenn du die chipsatztreiber installiert hast (möglichst die aktuellsten), dann hast du im infobreich das symbol nforcetray (grün mit kleinem lautsprecher). diesen doppelklicken und in dem sich öffnenden kontrollprogramm auf dem 2. reiter (glaub ich) kannst du dann die lautsprecher abfragemässig konfigurieren. unter anderem z.b. an welchen buchsen sie angeschlossen sind. oder hattest du das schon mal versucht? funktionieren denn normale lautsprecher am lineout? hast du zufällig ein audio-frontpanel in den rechner eingebaut?

merry x-mas!
 
  • #8
na endlich ich habs hinbekommen, habs immer falsch konfiguriert ! ::)

jetzt habe ich allerdings ein neus problem ;)

wenn ich musik höre und n video anschau dann werden von meinen boxen nur die rearspeaker benutzt der rest ist still, wie kann ich das wiederum umstellen dass alle boxen benutzt werden ?
 
  • #9
das geht nur bei dvd`s wo auch dolby draufsteht. bei normaler musik funktioniert das nicht.
 
  • #10
naja also wenn man normale musik hört dann sollte des aus den vorderen 2 boxen oder aus allen kommen aber nicht aus den hinteren, ich kannbei mir einstellen ob ichs aus allen boxen oder nur aus denen vorne hören will...
 
  • #11
soweit ist das mir auch klar, NUR wenn ich den tollen ton test im sound storm mache dann müsste ja aus jeder box die entsprechende bezeichnung kommen oder ? d.h. dass ich nur aus center auch center hören müsste, oder ? und das ist leider nicht so. ich habs oft getestet und es werden immer alle bezeichnungen im rear left bzw. right abgespielt !!
 
  • #12
aha, da kommts wieder... du sprachst von musik und nicht von speakertest.
überprüf mal die jumper auf dem board. das rev2.0 hat so eine art blindstopfen-jumperung, für den fall das kein frontpanel im rechner eingebaut ist. schau mal im handbuch. der anschluss liegt oberhalb des agp-slots! im handbuch findest du auch hinweise zu den bioseinstellungen für sound usw...
 
  • #13
ok werd ich machen und sry dass ich mich im vorherigen post so komisch ausgedrückt hab. :-\
 
Thema:

Creative Inspire T7700 Soundsystem + A7N8X Deluxe Rev 2.0 -> Kein Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben