"Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?!

Dieses Thema "Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 18. Jan. 2004.

Thema: "Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?! Eben hab' ich Creative's Sound Blaster Treiber installiert, da mein onboard Sound Blaster PCI128 bei hohen...

  1. Eben hab' ich Creative's Sound Blaster Treiber installiert, da mein onboard Sound Blaster PCI128 bei hohen Lautstärken immer Scheppern produzierte (vor allem - oder sogar nur? - bei Musik). Das Problem wurde dadurch nicht gelöst, aber jetzt hab' ich dieses nervige Creative PCI Audio Mixer-icon im system tray - und ich HASSE es, überflüssige icons im system tray zu haben!
    In msconfig taucht kein entsprechender Eintrag auf, und eine Beenden-Schaltfläche gibt's auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses icon wieder loswerde?
     
  2. Wenn es dir tatsächlich nur um die Icon-Anzeige geht ... Rechtsklick auf Taskleiste -- Eigenschaften -- neben inaktive Symbole ausblenden auf Anpassen gehen und dort für das Icon immer ausblenden einstellen. ;)
     
  3. Naja, das würde mich aber noch mehr nerven, weil ich wüsste, dass sich dieses böse, böse Creative-icon dahinter versteckt... Außerdem sind diese zwei Pfeile des AUSGEBLENDET-Symbols ja auch ein überflüssiges icon, gewissermaßen.
    Du siehst, ich bin sehr ... seltsam, aber bestimmt, was diese Dinge angeht... Sorry, can't help it. :D
     
  4. Hab' ich versucht; da fragt er nach sbsetup.exe - und die hab' ich natürlich nicht... :(
     
  5. lies hier mal die Antwort 7
    vielleicht klappt es.

    pan_fee
     
  6. Bei mir gibt's die besagte Einstellung aber seltsamerweise nicht:
    [​IMG]
    :( :( :(
     
  7. Hast du es auch mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
    Und in msconfig muss das eigentlich auftauchen, sonst würde es beim Systemstart ja nicht geladen.
    Oder besorg dir mal StartupCPL, damit kannst du den Systemstart auch komfortabel auslesen und ändern.
     
  8. EEK! In StartupCPL wird's angezeigt. Hab's jetzt deaktiviert, Problem sollte also gelöst sein.
    Aber wieso war der Eintrag in msconfig nicht vorhanden??

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

"Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Audio mehr mit Creative PCI 128?? Windows 95-2000 15. Dez. 2002
Creative Soundblaster Live! 24Bit mit Win7 (64 Bit) Hardware 2. Sep. 2011
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010
Creative Live! Cam Vista IM - Beta Treiber (Win 7) Windows 7 Forum 8. Juli 2009
Creative SB Live! Value Kein Sound Hardware 23. Mai 2009