Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz

Dieses Thema Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz im Forum "Hardware" wurde erstellt von IBS, 24. Nov. 2002.

Thema: Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz es laufen nur 3 boxen. also ich meine wo kommt denn der stecker von den rear boxen rein in die soundkarte ? das...

  1. IBS
    IBS
    es laufen nur 3 boxen.
    also ich meine wo kommt denn der stecker von den rear boxen rein in die soundkarte ?
    das bass und center dingen ist im grünen dann sind dort noch 2 stecker einen davon (front) habe ich in den schwarzen output reingeklatscht.
    habe ausserdem noch an meiner soundkarte ein orangenes das ist für digital oder so und dann noch so ein rotes für mikr und noch ein blauen steckplatz (in diesen hatte ich ihn schon reingemacht nur dann kam nur bei einer box ton) keine ahnung wieso.
    ich habe beim installieren 5.1 boxen ausgesucht (der treiber).
    oder sollte ich dolby surround live wählen oder woran kann das liegen also wie muss ich anschließen ?
     
  2. Hi,

    also die grüne Buchse ist für die Front- und die schwarze für die Rear- Boxen.
    Die blaue ist Line-in. Den Rest hast Du schon richtig erkannt.

    Martina
     
  3. wie Martina schon schrieb:

    Grün = Front
    Schwarz = Rear
    Gelb/Orange = Bass/Center (Anm. lesen!!!)

    Anm.: Die Gelb/Orange Buchse ist der Digital-Ausgang der Karte und eigentlich sollte da noch ein entsprechendes Kabel dabei sein; bei der SBAudigy kann man hier Center u. Bass-Lautsprecher anstecken, ob das bei der Live5.1 auch schon geht weiss ich nicht sicher, aber kaputtmachen kannst nix, wenn Du es mal probierst...
     
  4. IBS
    IBS
    jo danke.
    es geht zwar noch nicht.aber muss ich dann auch im creative mixer auf digital output umstellen oder geht so einfach von selbst.
    achja und das mit dem jkabel woher kann ich das kable herbekommen ?
     
  5. IBS
    IBS
    danke es geht !
     
Die Seite wird geladen...

Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative Soundblaster Live! 24Bit mit Win7 (64 Bit) Hardware 2. Sep. 2011
Creative Soundblaster Live! 24-Bit funktioniert nur teilweise oO Windows XP Forum 25. Dez. 2005
[SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber Treiber & BIOS / UEFI 24. Aug. 2003
Creative Soundblaster Live 5.1 Anschlüsse Windows XP Forum 26. Apr. 2003
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010