Creative Soundkarte + E/A-Bereich Problem .. HILFE

Dieses Thema Creative Soundkarte + E/A-Bereich Problem .. HILFE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Freshmeat, 8. Aug. 2005.

Thema: Creative Soundkarte + E/A-Bereich Problem .. HILFE Hab mir jetzt den neuen Flugsimulator 2004 zugelegt und wollte ihn natürlich mit Joystick spielen. Als ich versucht...

  1. Hab mir jetzt den neuen Flugsimulator 2004 zugelegt und wollte ihn natürlich mit Joystick spielen.
    Als ich versucht hab den joystick zu installieren trat ein Fehler mit dem Gameport meiner Creative 128 Soundkarte auf.
    Im Gerätemanager wird ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen davor angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da folgendes:

    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.

    Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Wenn ich dann auf Ressourcen gehe und versuche das ganze manuell zu konfigurieren steht unter Gerätekonflikt:

    E/A-Bereich 0200 - 0207 ist nicht verfügbar.

    Aber ich kann den E/A-Bereich auch nich ändern da er anscheinend mit jeder Konfig. Probleme hat.  :(

    Hat jemand eine Lösung für mich, denn den Flugsimu. mit Tastatur zu spielen is mir zu Plöd  ;)

    Gruss Freshmeat
     
  2. Hab gerade noch ne zweite SK von hercules eingebaut und auch bei dieser geht der Gameport nicht, gleicher Fehler wie oben.
    Habe nun in einem anderen Forum gelesen das nForce 2 Boards Probleme mit Gameports machen, heisst das nun für mich das ich gar keinen externen Gameport mit meinem ABIT NF7 benutzen kann ?
    Einen eigenen hat das Mainboard ja nicht weshalb mich das ganze jetzt schon ein bissel ärgert !!

    Gruss Freshmeat :mad:
     
  3. hat den keiner von euch eine Lösung :(
     
Die Seite wird geladen...

Creative Soundkarte + E/A-Bereich Problem .. HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundkarte Creative Labs CT 4810 Treiber & BIOS / UEFI 13. Jan. 2008
soundkarte (creative sb 24bit) wird nur noch als "verstecktes gerät" angezeigt Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Soundkarte Creative Labs Vibra 16 Windows XP Forum 23. Nov. 2006
Problem mit Installation von Creative Soundkarte, und 5.1 souroundsystem Windows XP Forum 11. Apr. 2006
Soundkarte - Audigy4 Creative (V. Pro/ Bulk) Windows XP Forum 6. Feb. 2006