Creative X-FI Extrem Music

Dieses Thema Creative X-FI Extrem Music im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZUO, 22. Juni 2007.

Thema: Creative X-FI Extrem Music Hallo Leute, ich weis jetzt nicht meckern schon wieder X-FI, aber ich hab ein Problem was bis jetzt noch...

  1. ZUO
    ZUO
    Hallo Leute,

    ich weis jetzt nicht meckern schon wieder X-FI,

    aber ich hab ein Problem was bis jetzt noch nirgendsbeschrieben wurde.

    Ich habe die aktuelle Treiber drauf:
    SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002 und ALchemie
    ALXF_WEB1_LB_1_00_4

    Der Ton funktioniert zwar in Spielen ohne Probleme aber
    wenn ich Musik oder ein Video anhabe kriege ich Probleme:

    Wenn ich fenster verschiebe oder beim Scrollen habe ich ein rauchen
    als ob ich empfangsprobleme hätte.
    Manchmal wenn ich Video oder Musik höhre und zu ein fenster wechsele
    oder im player menü gehe ist der ton weg und muss den player neustarten.

    Hoffe einer kann mir helfen oder hat eine Idee.

    Mein System:

    Mainboard : ASUS P5WD2-E Premium
    CPU : Pentium D 805 2,66Ghz (overclocked 3,200Ghz)
    Grafikkarte : ATI Radeon X1950XT
    Soundkarte : Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Festplatte : 500GB (250x2 RAID 0) Samsung SP2504C
    RAM : 2x 1GB DDR2 MDT 667
    OS : Vista Business Edition

    MfG ZUO

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Moin

    Hast du schon versucht die X-Fi in einem anderen Steckplatz zu betreiben oder mal das ganze ohne OC laufen zu lassen?
     
  3. ZUO
    ZUO
    Muss auch in diesen Steckpaltz laufen weils auf XP auch so lief.

    Ja auch mit OC.
     
  4. ich meinte ohne OC??
    ICh denke auch wenn es unter XP lief wäre es ein Versuch wert...aber wenn du net willst.
     
  5. Hast du den Download-Treiber genommen?
    Der ist wie bei Creative wie zu erwarten Schrott.
    Ein Kollege ärgert sich just in dem Moment mit seiner XFi Xtreme Music und
    dem downloadbaren Vista Treiber.

    Er hat zwar nicht dasselbe Problem wie du, aber ihm fehlen sämtliche Einstellungsmöglichkeiten,
    die eigentlich dabei sein müssten (Es handelt sich noch nicht mal um einen wirklichen Fehler, die
    Zusatzsoftware ist einfach nicht dabei)


    Ich habe ihm deshalb zu den YouPPax Treibern für die XFi unter Vista geraten.
    http://youppax.shcsclan.com/

    Es scheint durchaus positive Resonanz zu geben.
    Der Hintergrund dieses Treibers ist vermutlich Folgender:
    Youppax Treiber für die Audigy sind im Regelfall modifizierte Original-CD Treiber.

    Nun, es gibt keine offizielle CD Treiberversion für die XFi unter Vista.
    Dennoch kursiert eine geleakte Vista-CD-Version im Netz (Die Creative augenscheinlich im Juni herausgeben soll).
    Und der YouppaxXFi2007 basiert höchtwarscheinlich auf diesem.



    Ein Versuch ist es eventuell Wert.
    Gruß



    €: Hier gibt es auch die originale Vista Treiber-Suite zum Download
    http://www.station-drivers.com/forum/viewtopic.php?t=2425

    Forumsregeln beachten: http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
  6. Habe soeben via Update den aktuellen Treiber installiert und kann solche Probleme nicht bestätigen, ich das sollte man nicht verallgemeinern.
    Das mit den Youpaxx Treibern kenne ich nicht, noch nie was von gehört....könnte natürlich auch ne Menge Probleme machen, zumal hier nur Vermutungen geäussert werden....scheint aber eine Interessante Alternative zu sein.
     
  7. ZUO
    ZUO
    Danke Reuter für die IDee werde Sie noch ausprobieren.

    Aber der Download ist ziemlich groß wird ne weil dauern
    mit 25kb downspeed. ~5 Stunden

    Hatte davon schon gelesen wollte es aber eigentlich mit
    original treibern machen.
    Wenn das aber so gut funktioniert wie du sagst ist
    mir das eigentlich egal.

    MfG ZUO
     
  8. ZUO
    ZUO
    So hab mal den Trieber installiert aber keine verbessern vorfinden können.

    Das einzige was jetzt neu ist ist das ich die Spielekonsole habe mehr nicht.

    Werde die Karte mal einschicken lassen mal schaun was die dazu sagen.

    mfG ZUO
     
Die Seite wird geladen...

Creative X-FI Extrem Music - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010
Re: X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 21. Dez. 2008
X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Creative X-Fi Music +Vista 64 Treiber & BIOS / UEFI 11. Dez. 2008
Creative X-Fi Windows XP Forum 4. Okt. 2005