Creative X-Fi Music +Vista 64

Dieses Thema Creative X-Fi Music +Vista 64 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Pupu, 11. Dez. 2008.

Thema: Creative X-Fi Music +Vista 64 Hallo, habe jetzt Vista (64bit) auf meinem System, doch leider will sich meine SOundkarte nicht installieren...

  1. Hallo,
    habe jetzt Vista (64bit) auf meinem System, doch leider will sich meine SOundkarte nicht installieren lassen(bzw die Treiber dazu). Ich kann zwar die Treiber installieren, jedoch erkennt Vista nach dem Neustart meine SOundkarte immernoch nicht. Gibts da eventuell eine Problemlösung? liegt das am 64 bit Vista?

    EDIT: im Gerätemanager scheint die karte installiert zu sein, allerdings mit einem kleinen Ausrufezeichen versehen. In der beschreibung steht dann: Das gerät kann nicht gestartet werden. also scheint der treiber doch installiert zu sein und das Problem liegt woanders?

    MfG
    Pupu

    Board: Asus P5Q Pro
    Soundkarte: Creative X-Fi Music

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hast Du die explizit für Vista 64-Bit ausgewiesenen Treiber verwendet? Auch auch die neuesten von der Creative Homepage?

    Ich verwende dieselbe Soundkarte und hatte keinerlei Probleme bei der Installation unter Vista x64...

    Gruß
    Elchi
     
  3. Also ich hab den Treiber von der Creative Homepage, allerdings gabs da keine große auswahl. man klickt sich halt durch:

    Soundkarten---> X-FI Music und dann hat man 2 Treiber zur auswahl. die heissen gleich, der eine ist neuer der andere älter. Da steht auch nicht explizit dass es für 64 bit ist sondern nur vista. evtl kannst du mir ja mal einen link geben wo der 64 bit treiber zu finden ist?

    Da fällt mir noch was ein: ist es normal dass ich im gerätemanager nur einen X-FI eintrag hab? unter xp waren da mindestens 3 audiodevices von creative...

    MfG
    Pupu
     
  4. S22
    S22
    Hi Pupu

    ich denke das ist normal. Ist bei mir (Vista64 + XFi) genau so....nur 1 eintag im Gerätemanager.

    Gruß

    S22
     
  5. Visa64 nimmt grundsätzlich nur zertifizierte Treiber. Welchen genau hast Du versucht?

    Meine X-Fi XtremeMusic läuft absolut problemlos unter Visat64, auf dem gleichen Board.

    Treiberfile: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008.exe

    Der Treiber ist nicht für eine X-Fi XtremeAudio!

    Und dann noch den ALchemy 1.20.04 für EAX/OpenAL installieren
     
  6. Und hier ist der Link dazu:

    http://support.creative.com/Product...mp;prodID=14066&prodName=X-Fi+XtremeMusic

    Wenn Du auf in dem Link auf Details anzeigen gehst, dann steht dort:
    Das ist also definitiv der richtige Treiber für die Creative X-Fi Xtreme Music, aber eben auch nur für dieses Modell (siehe MrOrange).

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Creative X-Fi Music +Vista 64 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010
Re: X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 21. Dez. 2008
X-Fi wird nach Bios Update nicht mehr von Creative Programmen erkannt!!! Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Creative X-FI Extrem Music Hardware 22. Juni 2007
Creative X-Fi Windows XP Forum 4. Okt. 2005