Creative X-Fi Music +Vista 64

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe jetzt Vista (64bit) auf meinem System, doch leider will sich meine SOundkarte nicht installieren lassen(bzw die Treiber dazu). Ich kann zwar die Treiber installieren, jedoch erkennt Vista nach dem Neustart meine SOundkarte immernoch nicht. Gibts da eventuell eine Problemlösung? liegt das am 64 bit Vista?

EDIT: im Gerätemanager scheint die karte installiert zu sein, allerdings mit einem kleinen Ausrufezeichen versehen. In der beschreibung steht dann: Das gerät kann nicht gestartet werden. also scheint der treiber doch installiert zu sein und das Problem liegt woanders?

MfG
Pupu

Board: Asus P5Q Pro
Soundkarte: Creative X-Fi Music

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du die explizit für Vista 64-Bit ausgewiesenen Treiber verwendet? Auch auch die neuesten von der Creative Homepage?

Ich verwende dieselbe Soundkarte und hatte keinerlei Probleme bei der Installation unter Vista x64...

Gruß
Elchi
 
  • #3
Also ich hab den Treiber von der Creative Homepage, allerdings gabs da keine große auswahl. man klickt sich halt durch:

Soundkarten---> X-FI Music und dann hat man 2 Treiber zur auswahl. die heissen gleich, der eine ist neuer der andere älter. Da steht auch nicht explizit dass es für 64 bit ist sondern nur vista. evtl kannst du mir ja mal einen link geben wo der 64 bit treiber zu finden ist?

Da fällt mir noch was ein: ist es normal dass ich im gerätemanager nur einen X-FI eintrag hab? unter xp waren da mindestens 3 audiodevices von creative...

MfG
Pupu
 
  • #4
Hi Pupu

ich denke das ist normal. Ist bei mir (Vista64 + XFi) genau so....nur 1 eintag im Gerätemanager.

Gruß

S22
 
  • #5
Visa64 nimmt grundsätzlich nur zertifizierte Treiber. Welchen genau hast Du versucht?

Meine X-Fi XtremeMusic läuft absolut problemlos unter Visat64, auf dem gleichen Board.

Treiberfile: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008.exe

Der Treiber ist nicht für eine X-Fi XtremeAudio!

Und dann noch den ALchemy 1.20.04 für EAX/OpenAL installieren
 
  • #6
Und hier ist der Link dazu:



Wenn Du auf in dem Link auf Details anzeigen gehst, dann steht dort:
Anforderungen:

Windows Vista 64-Bit, Windows Vista 32-Bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Windows XP MCE 2004
Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi

Das ist also definitiv der richtige Treiber für die Creative X-Fi Xtreme Music, aber eben auch nur für dieses Modell (siehe MrOrange).

Gruß
Elchi
 
Thema:

Creative X-Fi Music +Vista 64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben