Crimson Editor hat Macke

Dieses Thema Crimson Editor hat Macke im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Prophet05, 28. Juni 2005.

Thema: Crimson Editor hat Macke Also ich benutzte den Crimson Editor. Letztens habe ich ausversehen die Register-Datei-Übersicht mit der Muas...

  1. Also ich benutzte den Crimson Editor. Letztens habe ich ausversehen die Register-Datei-Übersicht mit der Muas mitgezogen und habe sie über der Menüleiste losgelassen. Danach war sie verschwunden. Da ich sie sehr praktisch finde würde ich sie gerne weiterbenutzen, kriege sie aber nicht wieder eingeschaltet.

    Ich habe bereits versucht:
    -> Die Option in der Menüleiste (funktioniert nicht).
    -> Deinstallieren und Neudraufziehen (mit und ohne Neustart zwischendurch)
    -> Nach deinstallation das den Computer durchsucht das heißt: Registry, versteckte Dateien, Windows Ordner, Config-Dateine von Crimson usw.

    Nicht hat die Leiste wieder auftauchen lassen.

    Also ich bin mir sicher irgendjemand hier ist genauso überzeugter Crimson-User und kann mir weiter helfen.

    mfg Prophet05
     
  2. Ich kann mir daraus keinen Reim machen, was du meinst (nutze auch den CE).
     
  3. Oben die Register leiste mit der man schnell bvon einer zur anderen geöffneten datei wechseln kann meine ich. ich habe ausversehen mit der maus draufgedrückt und gehalten sie mitgezogen und über der menüleiste losgelssen und seitedem ist sie weg.

    mfg Prophet05
     
  4. Du meinst die Tabs der geöffneten Dateien?

    Im Menü unter View\Toolbar/Views\MDI File Tabs anhaken.
     
  5. Sagte ich doch bereits das Funktioniert nicht!
     
  6. Warum sagt den keiner mehr was??
     
  7. Hallo Prohpet05,
    ich habe gerade das gleiche Problem. Irgendwie habe ich wohl versehentlich die Maus und eine oder zwei Tasten gleichzeitig gedrückt und dabei die Reiterleiste mitgezogen. Erst war sie frei über dem Text und dann hatte ich es geschafft sie ganz rechts oben neben die anderen Tools zu fixieren. Und jetzt bekomme ich sie da nicht mehr weg!
    Bin auch noch am Suchen nach einer Lösung.
    Du hast sie wahrscheinlich an irgendeinem äußersten Rand von CE losgelassen und da hängt sie jetzt noch. Daran ändert dann auch das Sichtbarmachen/Unsichtbarmachen der Toolbar nichts mehr.

    Stephan
     
  8. Ja genau ich bekomm sie auch nicht mehr da weg.. letztens hatte ich sie per zufall wieder bekommen keine ahnung wie... aber dann habe ich idiot sie weider verschoben.. :'(
     
  9. Eine Lösung gefunden:
    Lösche im Installationsverzeichnis des Crimson Editors die Datei cedt.cfg. Das ist die Konfigurationsdatei. Dadurch werden zwar alle Einstellungen auf Standard gestellt, d.h. auch die, die bisher für Dich wichtig waren, aber dafür sind die Reiter wieder da wo sie hingehören sollen!
    Das soll man ja auch dann machen, wenn der CE sonst mal irgendwie eine Macke hat.
    Aber vielleicht geht es ja trotzdem auch noch anders.
    Man sollte sich ein Backup von der Datei machen und sie später mal mit der veränderten vergleichen. Allerdings hat sie eine eigene binäre Formatierung und deswegen ist es nicht so leicht etwas zu erkennen.
     
  10. Die perfekte Lösung:
    Wenn die Reiterleiste ganz verschwunden ist, kann ich glaube ich auch nicht unbedingt helfen. Vielleicht muß man wirklich alle Bildschirmränder nach einem kleinen sichtbaren Rest der Leiste absuchen, um sie dann wieder woanders hinziehen zu können.
    Jetzt der Trick (gefunden im (englischen!) Crimson-Editor-Forum auf der Homepage desselbigen): http://www.crimsoneditor.com/english/board/CrazyWWWBoard.cgi?db=forum)

    Man muß, wenn z.B. die Reiterleiste sich rechts neben den anderen Symbolen befindet, mit der Maus über den kleinen senkrechten Trennstrich zwischen Reiterleiste und der Symbolleiste fahren, dann die linke Maustaste drücken und schon sieht man, dass sich ein Rahmen um die Reiterleiste bildet. Jetzt kann man mit gedrückter Maustaste die Reiterleiste wieder zum normalen Platz bewegen. Beim Ziehen erkennt man, wenn man die Leiste von unten nach oben schiebt, dass sich der angedeutete Rahmen irgendwann ungefähr halbiert. Dann hat man die richtige Position wieder erreicht und kann wieder loslassen.

    Genauso kann die Leiste vom normalen Platz wegbewegen, wenn man den Zeiger über die schmale horizontale Trennlinie über der Leiste bewegt, dann die linke Maustaste drückt und dann mit gedrückter Maustaste die Leiste woanders hin bewegt.
     
Die Seite wird geladen...

Crimson Editor hat Macke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Kanallisteneditor Samsung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2014
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013