Crossover oder nicht

Dieses Thema Crossover oder nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flipchart, 15. Aug. 2008.

Thema: Crossover oder nicht Hi Wenn ich ein Access Point direkt mit einem PC verbinde, brauche ich ein Crossover Kabel? Wenn ich ein Access...

  1. Hi

    Wenn ich ein Access Point direkt mit einem PC verbinde, brauche ich ein Crossover Kabel?
    Wenn ich ein Access Point mit einem Switch verbinde, brauche ich ein normales Kabel?

    Sind diese Aussagen richtig?

    Danke
     
  2. Nicht ganz:

    Crossoverkabel:
    Zum direkten Verbinden zweier PCs oder Netzwerkkarten ohne Switch. Früher wurdem mit so einem Kabel auch 2 Hubs miteinander verbunden. Heutzutage ist das mit den Uplinkports aber nicht mehr notwendiung.

    Normales Kabel:
    Für alles andere Fälle. Also: zum Verbinden eines PCs mit einem Switch, Hub, Router oder AP oder zum verkabeln mehrerer Switches, Hubs und Router untereinander etc., wenn sie einen Uplinkport besitzen.

    Crossoverkabel werden daher heutzutage nur noch selten benötigt...

    Elchi
     
  3. Hmm, bist du ganz sicher?

    Ein AP sollte sich ja so verhalten wie ein PC, Netzwerkpinbelegung mässig? Oder etwa nicht? Sonst könnte man ihn ja nicht mit einem geraden Kabel am Switch anschliessen??!!

    Gehe natürlich davon aus, dass weder Nic noch Switch Auto MDI/MDX haben!

    Flipchart
     
Die Seite wird geladen...

Crossover oder nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Patch- oder Crossoverkabel Windows XP Forum 1. Aug. 2007
3 PC's und zusätzlich Crossoverkabel Windows XP Forum 26. Sep. 2008
Crossover verbindung - PPPoE gemeinsam nutzen Windows XP Forum 6. Mai 2008
2 PC`s und crossoverkabel Netzwerk 10. März 2007