Crossover oder nicht

  • #1
F

Flipchart

Guest
Hi

Wenn ich ein Access Point direkt mit einem PC verbinde, brauche ich ein Crossover Kabel?
Wenn ich ein Access Point mit einem Switch verbinde, brauche ich ein normales Kabel?

Sind diese Aussagen richtig?

Danke
 
  • #2
Nicht ganz:

Crossoverkabel:
Zum direkten Verbinden zweier PCs oder Netzwerkkarten ohne Switch. Früher wurdem mit so einem Kabel auch 2 Hubs miteinander verbunden. Heutzutage ist das mit den Uplinkports aber nicht mehr notwendiung.

Normales Kabel:
Für alles andere Fälle. Also: zum Verbinden eines PCs mit einem Switch, Hub, Router oder AP oder zum verkabeln mehrerer Switches, Hubs und Router untereinander etc., wenn sie einen Uplinkport besitzen.

Crossoverkabel werden daher heutzutage nur noch selten benötigt...

Elchi
 
  • #3
Hmm, bist du ganz sicher?

Ein AP sollte sich ja so verhalten wie ein PC, Netzwerkpinbelegung mässig? Oder etwa nicht? Sonst könnte man ihn ja nicht mit einem geraden Kabel am Switch anschliessen??!!

Gehe natürlich davon aus, dass weder Nic noch Switch Auto MDI/MDX haben!

Flipchart
 
Thema:

Crossover oder nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben