Cryptdeu Passwort vergessen

  • #1
J

joel96

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen...       ich habe das Programm ,,Cryptdeu_Verschlüsselungsprogramm auf dem Rechner und ich habe damit wichtige Unterlagen verschlüsselt...     aber ich habe das Passwort vergessen!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(        Und ich habe auch schon versucht über einen anderen Benutzer (der ein anderes Passwort hat) zu entschlüsseln. (Mit dem Passwort vom anderen Benutzer) Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich wieder an meine Unterlagen??? ??? ??? ??? ??? ???  Ich habe schon versucht das Programm runterzuwerfen aber ich kann es weder im Programmordner finden noch in der Registry!

DANKE IM VORRAUS
 
  • #2
Hallo Joel,

hm.....scheint mir wirklich ein ernsteres Problem zu sein.... :eek: :eek: :eek:

Ich persönlich glaube nicht, dass Du - ohne das PW zu kennen - die Daten wieder herstellen kannst....

Was passiert denn, wenn Du das Programm deinstallierst. Dies kannst Du unter Systemsteuerung, Software (remove only) machen....

Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach und würde den Sinn eines solchen Programmes in Frage stellen.... Und evtl. sind dann Deine daten auch verschwunden: also vorsicht!!

ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du einen Weg findest!!! :D :D :D :D

Gruß
Frank alias Papa
 
  • #3
Hallo Joel,

ich wollte mal hören, ob Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.???

Und zudem wird der Thread wieder nach oben geholt und andere User werden vielleicht darauf aufmerksam und haben eine Lösung des Problems...... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Frank 69
 
  • #4
hallo erstmal...war eigentlich auf der suche nach ner anleitung, da hab ich dein posting gelesen..echt mies sowas :(

...ich kenne das programm zwar nicht genau, aber die meisten verschlüsselungsprogramme speichern die pw in einer datei oder bilddatei o.ä.???

vielleicht googelst du mal in die o.g. richtung...ich hoffe es nutzt dir was..

spaceman
 
  • #5
tut mir leid...

bei google kann ich nichts finden
 
  • #6
Ich habe ein Verschlüsselungsprogramm eines neuseeländischen Programmierers drauf, an das ich durch Zufall gekommen bin.
Nennt sich Crypttext 3.04, ist einfach zu bedienen u. nicht zu knacken, jedenfalls nicht mit normalen Mitteln.

Als ich einmal das Paßwort verlegt hatte, habe ich in meiner Not eine mail nach Neuseeland geschickt und auch prompt eine Antwort erhalten (in Englisch): Was nützt ein Verschlüsselungsprogramm, wenn es Hilfsmittel gibt, das Paßwort zu umgehen bzw. auszuhebeln?

Was will dieser lapidare Satz wohl sagen?

Glücklicherweise hatte ich die verschlüsselten Dokumente noch ausgedruckt, so daß ich nach Neuinstallation von Crypttext noch einmal alles abschreiben u. erneut verschlüsseln konnte. Das war reiner Zufall u. ist sicher nicht die Regel.

Übrigens irritiert der Programmname etwas:
Es werden nicht nur Texte, sondern auch alle anderen Begebenheiten auf dem pc verschlüsselt.

8) 8) 8)
 
Thema:

Cryptdeu Passwort vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben