CRYPTUI.DLL wird nicht gefunden

  • #1
P

PEneo

Guest
Hallo !

Ich habe mir vor Kurzem eine W-Lan Karte von Fiberlinenetworks für einen PC (Win98) gekauft. Die Treiberinstallation funktionierte reibungslos. Wenn man aber die dazugehörige installierte Software starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: ?Die erfordertliche .DLL Datei CRYPTUI.DLL wurde nicht gefunden?. Mit wurde gesagt, dass die .DLL Datei CRYPTUI eine Windows Datei ist. Was kann ich nun tun, damit ich die WLan Karte nutzen kann?

Danke im Vorraus!

PEneo
 
  • #2
Hallo

CRYPTUI.DLL sollte sich im Windows System Ordner befinden,

wenn nicht auf Win9x (WinME) CD in WIN_10.CAB zu finden.
auf win98 CD ???
Datei Extrahieren nach C:\Windows\System

Versuche mal die CRYPTUI.DLL neu zu Registrieren.

Unter der Voraussetzung, dass sich das Programm Regsvr32.exe im Systemverzeichnis Ihres Windows-Verzeichnis befindet, kann man im Ausführen-Fenster manuell eingeben:

Deregistrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u CRYPTUI.DLL
Registrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe CRYPTUI.DLL

Danach System neu starten und Testen.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Methoden getestet, habe aber WIN_10.CAB nicht gefunden. Solch eine .CAB gibt es auf der Win98 CD leider nicht. Woher kann ich nun die erforderliche .DLL bekommen?

Gruß, PEneo
 
  • #5
Hallo,

habe auch das getestet. Wenn ich die .DLL registrieren möchte wird:LoadLibrary(CRYPTUI.DLL) failed GetLastError returns 0x00000001f. angezeigt.

Wenn ich das Programm der W-Lan Karte öffnen möchte wird zunächst: C:\Programme\802.11 Wireless Lan\802.11g Wireless Cardbus & PCI Adapter Hw.51V1.00\Wlan.exe

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht


Danach erscheint:Die Datei CRYPTUI.DLL ist verknüpft mitdem fehlenden Export-KERNEL.32.DLL:DelayLoadFailureHoot

Ich hoffe, das Abschreiben der Fehlermeldungen war ausführlich genug....

Gruß, PEneo
 
  • #6
Wird mir also nichts übrig bleiben, als mir ein anderes BS zu besorgen....
 
  • #7
Bei mir kommen genau die gleichen Fehler wenn ich die einzelnen Schritte wie oben beschrieben durchgehe.
Hat jemand schon ne lösung für das beschriebene Problem?
 
  • #8
Habe auch genau das selbe Problem unter Windows 98.

Hatte es zuvor unter XP probiert - da startete entweder der PC gar nicht mehr oder er sürtzte wärend dem Laden von XP ab.
Bei einem anderen PC (auch WinXP) gings.

Gibts für Windows 98 keine bekannte Lösung?
 
  • #9
Hallo welche Karte hast Du ganau.?
Gruss
Harry
 
  • #10
Auf ein neues hast Du alle Updates für Win98 drauf.
 
  • #11
Das die XP-dll nicht unter 98 läuft soll ja mal vorkommen.
Die Richtige ist in der
WIN98_25.CAB
 
Thema:

CRYPTUI.DLL wird nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben