csrss.exe zeitweise zu 37% ausgelastet durch T-Online-Software?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

An einem Toshiba M30 (WinXP+SP2, 2Ghz-Centrino, 512 MB Ram) gibt es derzeit Probleme mit der csrss.exe. In ungefähr gleich großen Intervallen benötigt der Prozess ca 37% CPU für max 1 Sekunde. An sich nicht schlim, aber wenn man Anwendungen laufen lässt, die Prozessorleistung benötigen, kanns zu Ausbremsungen kommen.

Das Problem ist erst seit der Besitzer die T-Online-Software installiert hat... sonst wurde nichts installiert...

An was könnte das liegen und was kann man dagegen tun?

Danke schon mal!

Gruß!
 
  • #2
ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. alternativ kann ich dir aber eine dfü-verbindung ans herz legen:



sollte es nicht funktionieren, teile mir einfach deinen internetanbieter mit. :)
 
  • #3
War definitiv die T-Online-Software, aber auch hier nur die automatische Anwahl. Sobald die deaktiviert ist, gibt es statt nen Herzschlag eine Flatline im Taskmanager...

Doofe Software... naja, ist ja nicht mein Laptop und der Besitzer will halt die Software nutzen... ::)
 
  • #4
alles klar. kannst ja noch versuchen, die neueste version der software zu installieren, wenn sie nicht schon drauf ist.
 
Thema:

csrss.exe zeitweise zu 37% ausgelastet durch T-Online-Software?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben