css-Container - Grösse nicht einstellbar ?

Dieses Thema css-Container - Grösse nicht einstellbar ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 6. Sep. 2005.

Thema: css-Container - Grösse nicht einstellbar ? Hallo, hier ist meine neue index.html zu sehen. Wer kann mir sagen, warum ich den Container für das Hauptfeld...

  1. Hallo,

    hier ist meine neue index.html zu sehen. Wer kann mir sagen, warum ich den Container für das Hauptfeld nicht grösser hinbekomme ? In der css habe ich das schon versucht zu verändern, klappt aber komischerweise nicht.

    http://home.arcor.de/frank_gayer/Neue_Hoempage/



    [blue]*PCDBjörn: Abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,92127.0.html *[/blue]
     
  2. Hallo,

    habe die Überschrift angepasst und bitte um Hilfe. Danke
     
  3. Erstens, könntet du bitte dafür das nächste mal einen neuen Thread aufmachen. Erst fragst du nach einer Meinung, und plötzlich hast du ein nicht näher definiertest Problem. Das verwirrt tierisch.

    Außerdem was meinst du mit

    ich den Container für das Hauptfeld nicht grösser hinbekomme

    Wie sollte es denn deiner Meinung nach aussehen. Das ist eine Aussage mit der ich nicht viel Anfangen kann.

    EDIT: Bitte bemüh dich doch mal um einen Validen Quellcode:

    http://validator.w3.org/check?uri=http://home.arcor.de/frank_gayer/Neue_Hoempage/

    Darin liegen oftmals Probleme begründet. Deswegen hatte ich auch in dem anderen Thread die Grundregeln für gutes Webdesign verlinkt:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83378.0.html
     
  4. Code:
    ... width: 1127px; ...
    ... width=107% ...
    ... width=101% ...
    
    Kamasutra Kamikaze-Werte ;) ;)
     
  5. Hallo,

    ich kann zwar kein Kamasutra, aber gut ist OT.

    Ich meinte ja auch die height-werte. Wie auf der index.html zu erkennen ist, fehlt am unteren Ende des Containers ein Teil des Textes. Ich habe schon alle Werte, die ich habe angepasst, aber das klappt ikrgendwie nicht.

    PS. Ich habe die Grundregeln schon gelesen, das hilft mir bei diesem problem aber jetzt nicht wirklich weiter.

    Die width-werte werde ich noch anpassen. Nur keine Sorge.
     
  6. Ahhhh, es geht um die Höhe und nicht um die Breite ;D ;D

    Muss man ja auch erstma wissen ;D ;D ;D ;D
     
  7. Hallo,

    sorry, hatte ich mich missverständlich ausgedrückt ?
    Wie in der index.html zu sehen ist, fehlt ja unten ein Teil des Textes und ich bekomme diesen Container einfach nicht grösser
     
  8. Ich blicks immer noch nicht, wo fehlt was ?? ??? ??

    Oder meinst du evtl. es fehlt was an dem unteren Bild (das nur als Platzhalter zu sehen ist) ??
     
  9. Also wie Conny schon bemerkt hat, Ich kann net erkennen das das irgendwo was fehlt (von der Höhe gesehen) das Rechts was abgeschnitten wird wurde ja schon gesagt.

    P.S. Auch wenn dir die Grundregeln konkret nicht bei deinem Problem zu helfen scheinen. Ein Validierter Code funktioniert in der Regel.
     
  10. Ma Futter bei die Fische ;D ;D

    Is doch wohl nicht so schwer, sich eine geordnete Struktur zu schaffen, ich hab dir mal nen Bleistift gemacht, in das du nur noch deine Texte eintragen und die Klassen definieren musst.

    BTW: könnte man sogar aus diesem MINIMAL-Beispiel noch die Hälfte rausstreichen, aber so ist es evtl. leichter zu verstehen. ;)

    Wo soll das nur hinführen, wenn auf der Startseite schon ein Sodom und Gomora herrscht ;)

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd>[/url]
    <html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml>[/url]
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1 />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    
    <body>
    <div class=header>
     <table align=center width=100% cellpadding=0 cellspacing=0 class=table_1>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=logo>
        <!-- LOGOBEREICH -->
       </td>
      </tr>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=menu>
        <!-- MENUBEREICH -->
       </td>
      </tr>
     </table>
    </div>
    
    <div class=content>
     <table align=center width=100% cellpadding=0 cellspacing=0 class=table_2>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=welcome>
        <!-- WILLKOMMENSBEREICH -->
       </td>
      </tr>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=initiative>
        <!-- INITIATIVE -->
       </td>
      </tr>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=sonsttext>
        <!-- SONSTIGERTEXT -->
       </td>
      </tr>
     </table>
    </div>
    
    <div class=footer>
     <table align=center width=100% cellpadding=0 cellspacing=0 class=table_3>
      <tr>
       <td align=center width=100% class=footertext>
        <!-- FOOTERTEXT -->
       </td>
      </tr>
     </table>
    </div>
    
    </body>
    </html>
    
    Wie zu sehen, muss ja nicht unbedingt auf Tabellen verzichtet werden, ganz ohne ist eh fast ein Ding der Unmöglichkeit, nur übertreiben sollte mann es halt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

css-Container - Grösse nicht einstellbar ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CSS-Container springt im IE raus Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Sep. 2005
Grösse bei Gmail einstellen E-Mail-Programme 9. Juli 2014
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010
[GELÖST] fenster/ordnergrösse speichern Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Seitengrösse eines PDFs Windows XP Forum 3. Juni 2013