CSS-Container springt im IE raus

Dieses Thema CSS-Container springt im IE raus im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tobsen086, 18. Sep. 2005.

Thema: CSS-Container springt im IE raus Hallo! Ich will meine Seite mit CSS formatieren. Sie hat einen Header, 3-spaltige Mitte und einen Footer. Bisher...

  1. Hallo!

    Ich will meine Seite mit CSS formatieren. Sie hat einen Header, 3-spaltige Mitte und einen Footer. Bisher habe ich den Footer immer vom mittleren Container abhängig gemacht. Das ist mir aber zu aufwändig geworden. Also habe ich den linken und rechten Container mit float:left/right; und den Footer mit clear:both; bezeichnet. In Opera sieht das auch alles ganz wunderbar aus, nur der IE macht mir einen Strich durch die Rechnung. Inzwischen weiß ich auch warum. In meinem mittleren, quasi den Hauptcontainer, habe ich immer eine Tabelle, welche ich mit width:100%; angegeben habe, weil sie ja (egal welche Auflösung) den kompletten Inhalt zwischen den beiden äußeren Containern füllen soll. Wenn ich das auf 99% stelle funktioniert es auch schon teilweise mit dem IE. Aber langsam verzweifle ich daran. Kann mir da jemand helfen?
    Soll ich noch andere Angaben machen?

    Danke schonmal!
    Tobi!

    http://www.victoria-seelow.de/fanshop/fanshop.php
     
  2. Gibts einen Link zu der Seite ??? Ja ;D ;D
     
  3. Hatte ich beim ersten mal vergessen. Sorry! ::)
     
  4. Da deine Seite ja eh fast komplett mit einer Tabellenstruktur aufgebaut ist, verstehe ich nicht warum du nun die 3 Spalten mit DIV-Containern erzwingen willst.

    Mach doch außenrum einfach ne Haupttabelle und gut is ;)

    Code:
    <style type=text/css>
    #haupt {
    	table-layout:fixed;
    }
    </style>
    
    <table class=haupt cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% border=1>
    	<tr>
    		<td colspan=3>HEADER</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td width=150px>LEFT</td>
    		<td width=>CONTENT</td>
    		<td width=150px align=right>RIGHT</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td colspan=3>FOOTER</td>
    	</tr>
    </table>
    
     
  5. Na ja. Werde es wohl so machen. Wollte ja weg von dem Tabellen-Gerüst. Aber bevor ich mir die Page total kaputt baue mache ich es lieber so. Vielen Dank und eine gute Nacht!
     
  6. Hi,

    mit float und den Weitenangaben(width) gibt es ne Besonderheit zu beachten.

    der Div, der die einzelnen Divs umschliesst, hat bspw. width:100%
    sollen sich 2 Divs darin befinden, darf jeder von denen nicht width:50% haben, sondern etwas weniger, mit jeweils width:45% dürfte es keine Probleme geben.
     
Die Seite wird geladen...

CSS-Container springt im IE raus - Ähnliche Themen

Forum Datum
css-Container - Grösse nicht einstellbar ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Sep. 2005
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Thunderbird: Cursor springt an falsche Position E-Mail-Programme 26. Dez. 2013
Cursor springt an andere Stelle Windows XP Forum 5. Okt. 2013