CSS height:100% ???

  • #1
D

der_Salat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin moin,

fange gerade an meine erste Seite ohne Tabellen nur mit CSS zu gestalten. Ich habe 2 Container erstellt und diese nebeneinander positioniert (Navigation und Content). Nun ist der Contentteil wesentlich länger (höher) als die Navigation und ich wollte nun mit height:100% in der CSS Datei das der Navicontainer jeweils die Größe des Contentcontainers annimmt nur leider funzt des irgendwie nicht. Hat jemand nen Tip?

Code:
#menu_container {
      display:inline;
      width: 140px;
      height:100%;
      text-align:left;
      float:left;
      background:#CCC; }

Danke
 
  • #2
Höhenangaben mit 100% sind sinnlos, wie du bemerkt hast. Arbeite mit absoluter Positionierung oder erstelle eine Footer, den du dann immer am Fussende der Datei einfügst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke hat funktioniert.

Hatte mir das schon gedacht das die Höhe mit 100% nicht möglich ist.
 
  • #4
Höhenangaben mit 100% sind sinnlos
Dem ist nicht so. Sie sind nur nicht für deine Zwcke geeignet, weil deine Contentseite wahrscheinlich auch größer ist als 100% (100% = Fensterhöhe).

Setze beide Spalten in einen Div Container. Dieser wird dann so hoch, wie die höchste Spalte in ihm. Wenn du dann dem Container deines Menus die Höhe 100% zusprichst, dann sollte er eigentlich so hoch sein wie sein Elternelement, dass wiederum der Container ist, der beide Spalten enthält.
 
Thema:

CSS height:100% ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben