CSS Klasse mit mehreren Anweisungen definieren

Dieses Thema CSS Klasse mit mehreren Anweisungen definieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JohannLederer, 27. Nov. 2003.

Thema: CSS Klasse mit mehreren Anweisungen definieren Hallo Leute, ich möchte in einer Datei zwei unterschiedliche Definitionen für link, alink, hover usw haben. Dazu...

  1. Hallo Leute,

    ich möchte in einer Datei zwei unterschiedliche Definitionen für link, alink, hover usw haben.
    Dazu habe ich eine css datei erstellt. das problem das ich jetzt habe ist das ich nicht weiss wie ich eine klasse definieren muss um darin mehrere Anweisungen zu gestallten und später bei dem speziellen link diese Klasse zu verwenden.

    Hier die css:
    a:link { font:bold 12pt Arial; letter-spacing:2pt; color:white}
    a:visited { font:bold 12pt Arial; letter-spacing:2pt; color:white}
    a:hover { font:bold 12pt Arial; letter-spacing:2pt; color:#CC0033}
    a:active { font:bold 12pt Arial; letter-spacing:2pt; color:#CC0033}
    a:focus { font:bold 12pt Arial; letter-spacing:2pt; color:#CC0033}

    Danke
    lg
    Johann ;)
     
  2. Hi

    a.meineklasse:link {}
    in der CSS Datei und
    <a href= class=meineklasse></a>
    in der HTML Datei.

    Gruß, Michael
     
  3. :D

    Danke hat geholfen
    lg
    Johann
     
Die Seite wird geladen...

CSS Klasse mit mehreren Anweisungen definieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hemd zum Klassentreffen Windows XP Forum 24. Juli 2012
üngültige Klassenzeichenfolge Windows XP Forum 29. Nov. 2010
Schadenfreiheitsklasse? Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Klasse nicht registriert - bei Windows Vista -Benutzeranmeldung Windows Vista Forum 20. Jan. 2010
hilfe alles was ich öffnen will kommt nur klasse nicht regestriert Windows XP Forum 18. Sep. 2009