CSS: Link verändert sich nicht trotz Befehl

Dieses Thema CSS: Link verändert sich nicht trotz Befehl im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von trompeter1991, 22. Nov. 2006.

Thema: CSS: Link verändert sich nicht trotz Befehl Hi, also...ich hab die CSS Befehle in der HTML Datei drin. Und sie lauten so: <style type=text/css> <!--...

  1. Hi,

    also...ich hab die CSS Befehle in der HTML Datei drin. Und sie lauten so:

    Aber wenn ich dann links in der Navi z.b. Home hinschreibe und dann nen link draus mache, der die index.htm öffnen soll, dann is der Link grau und in Tahoma und größe 10px aber wenn ich mit der maus drüber fahre ändern er sich nicht....was mache ich falsch?

    Der Link sieht also so aus:

    Gruß Midnight_Tear

    Danke im Vorraus
     
  2. Mach bei a.medium noch eine schließende Klammer und die Sache sollte gehen ;)
     
  3. hab ich schon ausprobiert, geht trotzdem nich
     
  4. irgendwie is es bei mir seltsam...ich hab gerad auf den link von dir geklick und dann war home oben rechts genau so, wie ichs ham wollt....aber als ich auf home drauf geklickt hab hat sichs in die schrift times new roman verändert und es ging nich mehr rückgängig
     
  5. ich hab jetzt ma mit ner externen versucht:

    und hab beim link ein class=medium hinzugefügt

    html datei:

    Code:
    <html>
    <head>
    <link rel=stylesheet type=text/css href=style.css>
    <style type=text/css>
    </head>
    <body>
    <div align=center><a class=medium href=index.htm>HOME</a></div>
    
    </body>
    </html>
    und nochma die css:
    Code:
    body {
    	background-color: #000000;
    }
    a:link {
    	font-family: Tahoma;
    	font-size: 10px;
    	font-weight: bold;
    	color: #666666;
    	text-decoration: none;
    }
    a:visited {
    	text-decoration: none;
    } 
    a:hover {
    	text-decoration: none;
    	color: #FF9900;
    }
    a:active {
    	text-decoration: none;
    	font-family: Tahoma;
    }
    a.medium {
    	text-decoration: none;
    	font-family: Tahoma;
    	font-size: 10px;
    	font-weight: bold;
    	color: #666666;
    	letter-spacing: 1px;
    }
    
    naja..jetzt is es zwar tahoma und 10 px groß aber der hover geht nich mehr....hab kein plan warum
     
  6. habs doch allein hinbekommen, trotzdem danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

CSS: Link verändert sich nicht trotz Befehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Weißer blinkender Balken Windows 7 Forum 2. Jan. 2016