CSS Style´erstellen, aber wie?

Dieses Thema CSS Style´erstellen, aber wie? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Mpw Gsx, 8. Feb. 2006.

Thema: CSS Style´erstellen, aber wie? Servus. Ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte gerne auf meiner homepage dass alle Links mit der Farbe #666666...

  1. Servus.

    Ich habe mal eine kurze Frage.

    Ich möchte gerne auf meiner homepage dass alle Links mit der Farbe #666666 (auch bei genutztem Link) in Arial Größe 2 erstellt / dargestellt werden.

    Des weiteren möchte ich gerne dass alle Links ohne diesen klassischen Unterstrich sind.

    Ich weiss dass man dies mit CSS machen kann, aber ich habe diese noch nie verwendet. Könnten mir jemand erklären wie ich so einen Style erstelle und was in diesen style reingeschrieben werden muss?

    MfG

    Mpw Gsx
     
  2. Servus Conny.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat so super funktioniert und war so auch leicht verständlich.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

    Kann man über CSS ein Dropdownmenü machen (sprich eine Hauptnavigation wo die Unterrubriken dann runterfahren, wenn man auf den Hauptlink klickt)?

    z.B.

    Hauptlink: Cola
    Dropdown: Pepsi, Coca Cola, Afri Cola, xy Cola

    MfG

    Mpw Gsx
     
  3. Hi

    Über CSS änderst du nur das Aussehen, was du meinst geht mit Javascript.
    Siehe http://www.dhtmlcentral.com

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

CSS Style´erstellen, aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016