CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen

Dieses Thema CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VoFri, 27. Mai 2005.

Thema: CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen Hallo, ich haben seit der Umstellung auf Office 2003, das Problem CSV-Dateien über Makro zu öffnen. :-[ Das...

  1. Hallo,

    ich haben seit der Umstellung auf Office 2003, das Problem CSV-Dateien über Makro zu öffnen. :-[
    Das Semikolon wird hierbei trotz folgendem Code:

    Workbooks.OpenText Filename:=FileOut & Rechnung_ & RechnungsNummerTM & .csv _
    , DataType:=xlDelimited, Semicolon:=True

    nicht als Trenner ekannt und die Zeile somit in eine Zelle geschrieben.

    In der Office 2000-Version hat es vorher problemlos funktioniert.

    Muß der Code geändert werden, liegt hier ein Bug vor oder was mache ich falsch? :'(

    Schöne Grüße

    VoFri
     
  2. Hallo

    Die Hilfe von Excel ist nicht die beste, das ist bekannt.

    Tipp:
    Zeichne ein Makro auf und wandle es nach deinen Vorstellungen ab.

    So finde ich schnell die Lösung meines Problems, komme einmal nicht mehr weiter..

    MfG hddiesel
     
  3. @ hddiesel: danke für den Tip.

    Ich habe das Problem jetzt jedoch anders gelöst.
    Aber es scheint sich jedoch generell um ein Bug zu handeln.
    Denn wenn man die CSV-Datei umbenennt z.B. in eine CS-Datei und anschließend über eine Makro wie oben beschrieben öffnet, wird das Semikolon als Trenner erkannt.

    Gruß
    VoFri
     
Die Seite wird geladen...

CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
csv-Dateien in excel öffnen Windows XP Forum 2. Aug. 2006
Excel: CSV-Datei bearbeiten und speichern Windows XP Forum 5. Apr. 2006
csv-Dateien öffnen Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
csv-Datei importieren Microsoft Office Suite 19. Okt. 2008
CSV-Dateien StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. März 2007