CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen

  • #1
V

VoFri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich haben seit der Umstellung auf Office 2003, das Problem CSV-Dateien über Makro zu öffnen. :-[
Das Semikolon wird hierbei trotz folgendem Code:

Workbooks.OpenText Filename:=FileOut & Rechnung_ & RechnungsNummerTM & .csv _
, DataType:=xlDelimited, Semicolon:=True

nicht als Trenner ekannt und die Zeile somit in eine Zelle geschrieben.

In der Office 2000-Version hat es vorher problemlos funktioniert.

Muß der Code geändert werden, liegt hier ein Bug vor oder was mache ich falsch? :'(

Schöne Grüße

VoFri
 
  • #2
Hallo

Die Hilfe von Excel ist nicht die beste, das ist bekannt.

Tipp:
Zeichne ein Makro auf und wandle es nach deinen Vorstellungen ab.

So finde ich schnell die Lösung meines Problems, komme einmal nicht mehr weiter..

MfG hddiesel
 
  • #3
@ hddiesel: danke für den Tip.

Ich habe das Problem jetzt jedoch anders gelöst.
Aber es scheint sich jedoch generell um ein Bug zu handeln.
Denn wenn man die CSV-Datei umbenennt z.B. in eine CS-Datei und anschließend über eine Makro wie oben beschrieben öffnet, wird das Semikolon als Trenner erkannt.

Gruß
VoFri
 
Thema:

CSV-Datei in Excel mit Makro öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben