csv-Dateien in excel öffnen

  • #1
M

mind1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bug oder Feature?

Wenn ich in Excel eine csv-Datei öffne, dann mach mir excel aus bestimmten Feldern, die mit einem Minuszeichen beginnen, ein Formelfeld. Da es sich aber schlicht um eine Aufzählung von Text handelt, kann der die Formel natürlich nicht interpretieren und schreibt #Name in das Feld. Toll.

Z.B. wird der Text - inkl. Microsoft Windows Small als Formel gesehen, der Text - USB 2.0 und Gigabit Ethernet LAN ist für Excel aber Text.

Was passiert da? Wie geht das weg??

Danke!

Gruss, Bernd
 
  • #2
Es kann gut sein, dass bei Dir Excel so eingestellt ist, dass csv-Dateien automatisch konvertiert werden. Ich weiß zwar nicht, wie man's umstellen kann - habe auch noch nicht danach gesucht, aber als Tipp:
Benenne Deine csv-Datei einfach in *.txt oder *.dat oder sonstwas ähnliches um.
Wenn Du jetzt diese Datei mit Excel öffnet, dann fragt es Dich nach dem Typ der Spalte.
Mit diesem Trick macht Excel bei mir z.B. aus der Monatsangabe 08.2006 nicht mehr 82006, sondern behält diesen Text bei.
 
Thema:

csv-Dateien in excel öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben