csv-Dateien in excel öffnen

Dieses Thema csv-Dateien in excel öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mind1, 2. Aug. 2006.

Thema: csv-Dateien in excel öffnen Hallo, Bug oder Feature? Wenn ich in Excel eine csv-Datei öffne, dann mach mir excel aus bestimmten Feldern, die...

  1. Hallo,

    Bug oder Feature?

    Wenn ich in Excel eine csv-Datei öffne, dann mach mir excel aus bestimmten Feldern, die mit einem Minuszeichen beginnen, ein Formelfeld. Da es sich aber schlicht um eine Aufzählung von Text handelt, kann der die Formel natürlich nicht interpretieren und schreibt #Name in das Feld. Toll.

    Z.B. wird der Text - inkl. Microsoft Windows Small als Formel gesehen, der Text - USB 2.0 und Gigabit Ethernet LAN ist für Excel aber Text.

    Was passiert da? Wie geht das weg??

    Danke!

    Gruss, Bernd
     
  2. Es kann gut sein, dass bei Dir Excel so eingestellt ist, dass csv-Dateien automatisch konvertiert werden. Ich weiß zwar nicht, wie man's umstellen kann - habe auch noch nicht danach gesucht, aber als Tipp:
    Benenne Deine csv-Datei einfach in *.txt oder *.dat oder sonstwas ähnliches um.
    Wenn Du jetzt diese Datei mit Excel öffnet, dann fragt es Dich nach dem Typ der Spalte.
    Mit diesem Trick macht Excel bei mir z.B. aus der Monatsangabe 08.2006 nicht mehr 82006, sondern behält diesen Text bei.
     
Die Seite wird geladen...

csv-Dateien in excel öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
csv-Dateien öffnen Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
CSV-Dateien StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 3. März 2007
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016