c't Notfall Windows CD nach Heft 26 / 2008

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo,

da ich hier vermutlich schneller eine Antwort wie bei c't bekomme (wenn überhaupt) versuche ichs mal hier.

Ich wollte mir ein Notfall- Windows gem. den Anweisungen auf Seite 112 ff zusammenstellen.
Ich habe die Variante Server 2008 laden und auspacken gewählt.
Damit lädt Winbuilder eine Testversion, die MicroSoft kostenlos anbietet.

Hat bis dahin auch alles ganz gut geklappt.

Als ich nun die bootable DVD starte kommt ein Windows-Installationsschirm.
Dort wird ein Product-Key für eine Installation verlangt.
Erstens kenne ich den Product-Key, der vermutlich öffentlich ist (nur wo) und zweitens möchte ich
eigentlich gar nichts installieren sondern nur ein Notfall-Windows starten.

Was läuft hier denn falsch?

Danke.
 
  • #2
Das ist keine Testversion, sondern ganz normal Windows Server 2008. Wie immer kann man das vorerst ohne Angabe eines Produkt-Keys ausprobieren.

Hast Du schon versucht, die Key Eingabe einfach zu überspringen? Was passiert dann?

Nick
 
  • #3
Steinhund schrieb:
Das ist keine Testversion, sondern ganz normal Windows Server 2008. Wie immer kann man das vorerst ohne Angabe eines Produkt-Keys ausprobieren.

Hast Du schon versucht, die Key Eingabe einfach zu überspringen? Was passiert dann?

Nick

Na ja - es ist zumindest nicht das was in der c't beschrieben wurde.
Wwenn ich den Produktkey irgendwie überspringe bekomme ich die Auswahl aus 6 verschiedenen Server 2008 Versionen; dann müsste ich mich entscheiden - hier habe ich aber abgebrochen.
Ich wollte nämlich keine server 2008 Insqallation.
 
  • #4
damit habe ich es auch versucht ohne Erfolg. Nutze für solche Zwecke Ubuntu Lifesystem oder Knoppix.
 
Thema:

c't Notfall Windows CD nach Heft 26 / 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben