c´t slipstreamer und SP3

  • #1
T

twoday

Guest
Mahlzeit,

ich habe mit dem c't slipstreamer das SP3 in Windows XP integriert, das läuft alles fehlerfrei durch, ISO wird erzeugt.
Dummerweise behauptet der VMWare Server nun, das dieses ISO nicht bootfähig wäre?

Ebenso bootet mein Laptop nicht von der aus dem ISO erstellten CD, gleicher Fehler wie unter VMWare. Bug oder Feature?
 
  • #4
@Freudi:
Ähh, du hast meinen Thread aber schon gelesen oder?
Es geht hier um den c't slipstreamer und _NICHT_ um das offlineupdate.
Und es geht auch nicht ums automatische Brennen der offlineupdates sondern um das nicht bootfähige ISO, das der Slipstreamer erzeugt hat.
 
  • #5
twoday schrieb:
@Freudi:
Ähh, du hast meinen Thread aber schon gelesen oder?

Hab ich schon, aber dämlicherweise dachte ich wirklich, es handele sich um c't OfflineUpdate, zumal mir der Slipstreamer bislang nicht geläufig war :-X Pardon!

Und es geht auch nicht ums automatische Brennen der offlineupdates sondern um das nicht bootfähige ISO, das der Slipstreamer erzeugt hat.
Was sagt den Karsten Violka alias kav dazu?

Nochmal sorry,
Freudi
 
  • #6
Es gibt meines wissens nur einen ausfuehrlichen ct Artikel zum Thema, 03/06/s202. Er beschreibt die damalige Version 1.0
Dort steht zum Thema bootable:

Damit die selbst erstellte Windows-CD startet, muss sie mit dem nötigen Bootcode versehen sein, der sich auf manuellem Wege etwa aus einer Original-CD extrahieren lässt. Unser Skript schneidet den 2048 Byte langen Code mit Hilfe von dd aus Microsofts Systemdatei spcmdcon.sys aus, die sich im i386-Ordner findet.

Wenn es bei dir nun nicht geht, stimmt wohl der Bootblock nicht weil etwas beim extrahieren schief geht. Hast du die aktuelle Version vom Slipstreamer? Es gibt schon V2.0.

Eine andere Loesung waere, selber einen Bootblock zu integrieren. Man kann diesen mit dem Programm bbie (Bootimage extractor) aus der original xp CD auslesen.

syntoh
 
  • #8
Erledigt. ;)
 
Thema:

c´t slipstreamer und SP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben