Ctrl+Alt+Del als Command-Befehl?

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hai Leute.

Kann mir jemand sagen, ob es für das Drücken von Ctrl+Alt+Del auch einen Befehl unter cmd gibt?

Problem: Ich arbeite mit PCAnywhere und der Remote-Computer lässt sich nicht mehr schützen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Befehl via cmd der den PC direkt in den gesperrten Modus versetzt?

Thänks.
Ronny alias Kakadus

PS: Gleiche Anfrage gilt für WinXP.
 
  • #2
Hm, PC-Anywhere kenne ich leider nicht, aber bei uns in der Fa. arbeiten wir mit PC-Duo und da ist der Remotebefehl statt Ctrl+Alt+Entf für den Remote Rechner dann Ctrl+Alt+Esc hast Du es damit schon mal versucht?
 
  • #3
Salü Bob

Das funzt nicht. Möchte eigentlich wissen, ob es einen Command-Befehl für Ctrl+Alt+Del gibt...

Danke trotzdem.
Ronny
 
  • #4
RonnyCuxz schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch einen Befehl via cmd der den PC direkt in den gesperrten Modus versetzt?
PS: Gleiche Anfrage gilt für WinXP.
Hallo,
versuche mal:
RunDll32.exe user32.dll,LockWorkStation
 
  • #5
Falls der vorherige Tipp nicht funzt,
soweit ich weiss funktioniert die Speerung der WS mit Ctrl+Alt+Backspace.
 
  • #6
Perfect!

VIELEN DANK UND EIN ERHOLSAMES WEEK-END.

Ronny :-*
 
Thema:

Ctrl+Alt+Del als Command-Befehl?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben