ctrl+alt+delete=Fenster für sperren, Task Manager, Abmelden etc. etc.: wie, wo??

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Hallo alle

Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass beim drücken von ctrl+alt+delete das Fenster aufpoppt, wo ich Abmelden, Task Manager, Sperren etc. klicken kann?

Wenn ich das drücke, kommt bei mir direkt der Task Manager. Ich war aber gewohnt, dass ich ctrl+alt+delete und dann->enter' drücken kann für computer sperren.

Hoffe das ist klar ausgedrückt ::)

Danke!
 
  • #2
Du musst die interaktive Anmeldung abschalten via gpedit.msc - geht aber afaik nur bei XP Pro.
 
  • #3
Danke - Ausführen/gpedit.msc hab ich geschafft, und wie gehts weiter? Habe da so viele Optionen ::)

(habe XP Professional)
 
  • #4
Computerkonfiguration
Windows-Einstellungen
Sicherheitseinstellungen
Lokale Richtlinien
Sicherheitsoptionen
»Interaktive Anmeldung«

pan_fee
 
  • #5
Könnte man auch einfach in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten erledigen - aba mit Gruppenrichtlinie ists natürlich schicker ... ;)
 
Thema:

ctrl+alt+delete=Fenster für sperren, Task Manager, Abmelden etc. etc.: wie, wo??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben