Cue Datei selbst erstellen?

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe hier leider nur eine .bin Datei die ich zwar mit Nero als Film brennen kann, aber mein DVD Player schluckt die nicht. (auf andern gehts)
Jetzt dachte ich mir: Kann man diese Cue Datein (mit denen funkts nämlich immer prima) nicht einfach selbst aus der .bin Datei schreiben?
Hat da jemand nen Tipp?
Viel steht da ja nicht drinnen in der Cue Datei, was ich so gesehen hab, aber es sollte halt das richtige sein. :)
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Wieso hast du dir zu der bin denn nicht direkt ne cue erstellen lassen? Das Programm macht das doch eigentlich direkt mit...

Ansonsten frag doch mal den Hersteller des Films, der sollte dir auch die entsprechende cue-Datei anbieten können.
 
  • #3
moin,
nero starten/rekorder/image brennen/bin auswählen/ fremde imageinstellungen/typ des images=mode 2

alles andere so lassen und abfackeln.

ps:mpeg1+mpeg2 werden IMMER mode 2 gebrannt wegen der fehlerkorrektur.avi´s in mode 1

gruss/el
 
  • #4
tja danke elto das weiss ich schon funkt auch auf andern DVD Player, aber auf MEINEM nicht.
drum hab ich wegen dem cue Dings gefragt.
 
  • #5
Also hast du den Film offensichtlich nicht selbst erstellt. Bleibt also noch der Weg zum Hersteller der Datei, ihm dein Problem zu schildern und ihn bitten, dass er dir die cue zukommen läßt. Denn der hat sie auf jeden Fall.
Fragt sich sowieso, warum du von ihm eine bin-Datei bekommst und keine fertige SVCD, die du direkt in den DVD-Player schieben könntest.
 
  • #6
Wieso hast du dir zu der bin denn nicht direkt ne cue erstellen lassen? Das Programm macht das doch eigentlich direkt mit...

Ansonsten frag doch mal den Hersteller des Films, der sollte dir auch die entsprechende cue-Datei anbieten können.
wenn das so einfach wäre! ich hatte auch das problem, dass gewisse Cd s net funzten! und zwar hatte ich nur die bin datei und habe sie über image gebrannt.. wurde hier schonmol beschrieben... nun habe ich das problem dass der einte dvd player dies cd nur teils liest, und beim andern gehts gar net!!

bis ich einmal auf die glorreiche idee kamm einfach mal auf öffnen, die cue datei anwählen und schwupps ist die cd gebrannt und FUNZT auch!
also um alles in der welt erstellt man eine cue!!!! das mit dem copieren und verändern werde ich mal versuchen, und fals es bei mir geklappt hat, werde ich sicherlich ein feedback geben!
 
Thema:

Cue Datei selbst erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben