CUE-Sheet mit mehreren MP3's erzeugen?

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine Audio-CD brennen, die aus mehreren MP3-Dateien besteht; manche davon sind Mixe und ander sind einzelne Tracks. Kann man dies in einem CUE-Sheet anlegen?

Beispiel:

track_eins.mp3 // besteht aus 5 Songs, die ineinander übergehen. Dauer 30:00min
track_zwei.mp3 // ist ein einzelner Song. Dauer 3:30min
track_drei.mp3 // wieder ein Mix aus 3 Songs. Dauer 20:00min

Läßt sich sowas über ein CUE-Sheet realiesieren?
 
  • #2
Klar geht das. Schaue dir einfach mal eine cue an und dann bastel dir eine wie du sie dir vorstellst.
 
  • #3
Bist du dir sicher, dass das gehen soll? Wie willst du denn mehrere MP3-Dateien in ner cue definieren?
Die setzt doch eigentlich nur Schnittpunkte innerhalb _einer_ MP3-Datei.
Ich hab das gerade mal probiert ne cue anzulegen, die auf mehrere MP3s zugreifen soll, Ergebnis war, dass nur die letztgenannte der cue gespielt wurde. Alle anderen nicht.
 
  • #4
Tja, ich kann nicht sagen, dass ich jetzt wesentlich schlauer bin als vorher. :(
Ich schätze, dass wohl bisher noch niemand sowas versucht hat, hmm?
Trotzdem Danke. ;)
 
  • #5
Wenns nicht gerade ums Brennen ginge, könnte man versuchen in einer Playlist (m3u) mehrere cue-Dateien anzusprechen, die ihrerseits bestimmte Titel aus einem mp3-Image abspielen. Habe ich aber noch nie probiert.

Aber macht das wirklich Sinn? Üblicherweise arbeitet man bei MP3s mit nem CUE-Sheet, wenn es sich um ein MP3-Image einer Live-/Mix-CD oder Liveset handelt. Klingt dann eh blöd, wenn man Titel rauspickt. Falls das irrtümlich gemacht wurde, kann man ja mit dem MusiCutter die MP3-Images anhand deren CUEs teilen und dann ne M3U erstellen. Wobei, es ist dann wohl einfacher, die Titel in das Brennprojekt zu ziehen. ;D
 
  • #6
Der Hintergrund ist folgender:

Ich habe verschiedene Web-Radio Mitschnitte, die meistens Mixe sind, d.h. ineinander über gehen. Es sind aber nicht alle Tracks innerhalb eines Mitschnittes gut. Manchmal sind 2 oder sogar 2 gute Songs hintereinander, es würde also wenig Sinn machen diese erst umständlich zu erschneiden, um diese dann später wieder zusammen zu fügen indem ich die Pausen zwischen den Tacks auf null setzte. Tja, da ich aber auch nicht vorhabe eine CD mit nur einem Mix, bestehend aus 3 guten Songs zu brennen, möchte ich also noch andere hinzu fügen, und so kommte diese seltsame Zusammenstellung zu stande. :) Ich weiß, das Leben ist kompliziert! ;)
 
  • #7
Naja, dann Teile die Sets mit dem MusiCutter und brenn dann mit Nero. Das sollte auch Fade-In/-Out beherrschen.
 
  • #8
Na ja, diese Lösung wollte ich zwar umgehen, aber gut, dann werde ich dies so machen.
Meinen besten Dank! :)
 
Thema:

CUE-Sheet mit mehreren MP3's erzeugen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben