CUPS-Drucker zugänglich machen

Dieses Thema CUPS-Drucker zugänglich machen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von magic_halli, 20. Juli 2007.

Thema: CUPS-Drucker zugänglich machen Hi, ich habe einen CUPS-Printserver (Linux) mit diversen Druckern. Diese funktionieren auch einwandfrei. Jetzt habe...

  1. Hi,

    ich habe einen CUPS-Printserver (Linux) mit diversen Druckern. Diese funktionieren auch einwandfrei. Jetzt habe ich eine NT4.0-Rechner und will, dass auch dieser diese Drucker verwendet. Bei WinXP-Rechnern klappt das schon prima.
    Wenn ich jetzt einen Drucker über Drucker hinzufügen/Druckserver im Netzwerk hinzufügen will, sagt er, dass auf dem Druckserver kein Druckertreiber installiert ist - ist ja OK. Diesen will ich also dann lokal installieren. Habe mir extra den passenden NT4.0-Treiber von der entsprechenden Herstellerpage (von HP) runtergeladen. Doch wenn ich nun den Treiber installieren will, kommt immer die Fehlermeldung Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt.!!!
    Was soll das???

    In dem lokalen Verzeichnis auf dem NT-Rechner sind einige dll´s, dl_´s, ppd´s und inf´s - also alles was ein Drucker zum Leben braucht! Doch was soll dann diese Fehlermeldung?

    Wie bekomme ich den Printserver-Drucker lokal installiert und startklar gemacht - was muß ich beachten bzw. tun?

    Danke und Gruß.


    PS: Bei den WinXP-Rechner bin ich ähnlich vorgegangen und da hat die Treiberinstallation 1a funktioniert - nur unter NT eben nicht!
     
Die Seite wird geladen...

CUPS-Drucker zugänglich machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Microsoft Konto nicht zugänglich Windows 8 Forum 5. Feb. 2014
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Netzwerk 20. Sep. 2010
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010