cursor breiter einstellen

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

weiss mir jemand wie ich die cursorbreite einstellen kann, damit ich sie besser sehe ?
winxp pro mit sp3

vielen dank sandro



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Geh mal in die Systemsteuerung/Eingabehilfen/Anzeige/Cursoroptionen.....
 
  • #3
hallo kieler

eingabehilfen fehlt mir in der systemsteuerung, seit dem sp3.

gruss sandro
 
  • #5
wo finde ich die access.cpl und wie starte ich sie ?

gruss sandro
 
  • #7
wenn ich shell32.dll,Control_RunDLL access.cpl,,5 eingebe, kommt die meldung <.....konnte nicht gefunden werden.
was mache ich falsch ?sandro
 
  • #8
Evtl hast Du bei Installation des BS die Eingabehifen nicht mit installiert?
Guck mal, ob Du per Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten das nachinstallieren kannst........
 
  • #9
bei mir war bei den windowskomponenten komischerweise zubehör und dienstprogramme nicht angehakt.
er verlangt jetzt die windows cd, wenn ich meine winxp cd einlege verlangt er sp3 und auf der cd habe ich nur sp2 (sp3 habe ich per download installiert)
was nun ?

sandro
 
  • #11
Hallo Sandro

Wenn du

Start
Ausführen
shell32.dll,Control_RunDLL access.cpl,,5

eingegeben hast dann ist die Fehlermeldung OK, denn die Eingabe muß mit vorangestellter Rundll32 sein.

Start
Ausführen
Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL access.cpl,,5

Bei jeder Eingabe zuerst Rundll32, dann ein Leerzeichen, dann den Befehl z.B. shell32.dll,Control_RunDLL access.cpl,,5
 
  • #12
access.cpl,,3
das müsste die richtige Registerkarte sein.
 
  • #13
Hallo sandro

Aufrufen mit: ;)

Start
Ausführen
Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL access.cpl,,3

und Breite einstellen!
 
  • #14
hallo kieler
hallo diesel

vielen dank für eure hilfe. es hat nun geklappt.
ich konnte mit einer winxp pro cd mit sp3 die eingabehilfen neu installieren.
nun erscheint sie wieder in der systemsteuerung.
es funktioniert aber leider nicht in word (office2003 ), sondern nur in windows selber z.bsp. im wordpad.
kann ich es auch im winword einstellen und wo?
schönes wochenende sandro
 
  • #15
sandro schrieb:
es hat nun geklappt.
solved.gif


es funktioniert aber leider nicht in word (office2003 ), sondern nur in windows selber z.bsp. im wordpad.
kann ich es auch im winword einstellen und wo?

stell die Frage bitte ins MS Office Board.

Danke

pan_fee :1
 
  • #16
Hallo sandro

Jetzt einmal eine Grundsätzliche Frage, hast den Cursor kleiner als Normal, dann hilft oft rein und wieder raus Zomen.
 
  • #17
ich habe den cursor normal eingestellt und möchte ihn verbreitern da ich ihn sonst nicht sehe
gruss sandro
 
  • #18
Hallo Sandro

Eine Microsoft-Einstellung habe ich nicht gefunden, aber vieleicht hilft dir das Tool Vippy weiter, Maus- Einfügemarke in Rot, in der Bereite und Stärke auf Bold verstellbar.
http://www.chip.de/downloads/Vippy_20843195.html
 
  • #19
hallo hddiesel

ich habe vippy heruntergeladen, kann ihn aber nicht konfigurieren, ich habe jetzt einen dünnen roten strich und kann gar nichts ändern.
vippy wird unter den programmen nicht aufgeführt
gruss sandro

:2funny:
 
  • #20
Hallo Sandro

Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop zur:
C:\Programme\Vippy\vippy.exe

Im Ordner C:\Programme\Vippy\ befinden sich auch die Cursor, diese kannst du mit einem Cursor- Bearbeitungs- Programm dienen Wünschen anpassen.
 
Thema:

cursor breiter einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben