Cursor in bestimmtes Feld setzen

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo nochmals,

in einem Hauptformular habe ich die Navigationsschaltflächen eingeschaltet, im Unterformular ausgeschaltet. Wenn ich nun über die betreffende Schaltfläche des Hauptformulars einen neuen Datensatz hinzufüge, dann wird der Cursor immer in das erste Feld des Unterformulars gesetzt. Ich möchte aber, dass es in das erste Feld des Hauptformulars gesetzt wird.

Mein Hauptformular besteht aus vier Feldern. Nachdem das vierte Feld ausgefüllt wurde möchte ich, dass man mit der Tabulatortaste in das erste Feld de Unterformulars springen kann.

Wie kann ich es erreichen, dass der Cursor bei einem neuen Datensatz in das erste Feld des Hauptformulars gesetzt wird?

Und wie, dass der Cursor nach dem letzten ausgefüllten Feld des Hauptformulars in das erste Feld des Unterformulars springt?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Ola,

meinst Du Word, Excel oder Backanleitungen?
 
Thema:

Cursor in bestimmtes Feld setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben