Cursor in bestimmtes Feld setzen

Dieses Thema Cursor in bestimmtes Feld setzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast01020304, 9. Jan. 2007.

Thema: Cursor in bestimmtes Feld setzen Hallo nochmals, in einem Hauptformular habe ich die Navigationsschaltflächen eingeschaltet, im Unterformular...

  1. Hallo nochmals,

    in einem Hauptformular habe ich die Navigationsschaltflächen eingeschaltet, im Unterformular ausgeschaltet. Wenn ich nun über die betreffende Schaltfläche des Hauptformulars einen neuen Datensatz hinzufüge, dann wird der Cursor immer in das erste Feld des Unterformulars gesetzt. Ich möchte aber, dass es in das erste Feld des Hauptformulars gesetzt wird.

    Mein Hauptformular besteht aus vier Feldern. Nachdem das vierte Feld ausgefüllt wurde möchte ich, dass man mit der Tabulatortaste in das erste Feld de Unterformulars springen kann.

    Wie kann ich es erreichen, dass der Cursor bei einem neuen Datensatz in das erste Feld des Hauptformulars gesetzt wird?

    Und wie, dass der Cursor nach dem letzten ausgefüllten Feld des Hauptformulars in das erste Feld des Unterformulars springt?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Ola,

    meinst Du Word, Excel oder Backanleitungen?
     
  3. Sorry. Access 2003.
     
Die Seite wird geladen...

Cursor in bestimmtes Feld setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Cursor verschwunden Windows 8 Forum 9. Apr. 2015
Thunderbird: Cursor springt an falsche Position E-Mail-Programme 26. Dez. 2013
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Cursor hakt trotz schnellem Rechner und Neuinstallation Windows 7 Forum 17. Okt. 2013