Cursor sprint umher

Dieses Thema Cursor sprint umher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von k2000n, 9. Juli 2006.

Thema: Cursor sprint umher Ich hab schon seit längerem ein Problem mit WinME, welches jetzt anscheinend immer häufiger auftritt. Und zwar...

  1. Ich hab schon seit längerem ein Problem mit WinME, welches jetzt anscheinend immer häufiger auftritt.
    Und zwar springt der Cursor hin und wieder (oft beim Surfen) wild auf dem Bildschirm umher (also wirklich auf dem kompletten Bildschirm) ohne das ich die Maus bewege. Dabei werden dann auch immer irgendwelche Aktionen ausgeführt, z.B. Programme gestartet, Fenster geschlossen oder minimiert,...
    Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles vorbei, aber das nervt halt extrem, wenn manchmal die Fenster einfach zugehen.
    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Virenscanner hab ich schon mehrere drüberlaufen lassen, hat aber alles nichts gebracht.
    MfG,
    Diddy
     
  2. Es gab mal ein Programm, das sowas machte - böse Buben, die jemanden ärgern wollten haben sowas auf PCs gebracht.
    Muss es aber nicht sein.
    Versuch mal eine andere Maus - oder deine an einem anderen PC......
     
  3. Ich hab aber noch ne analoge Maus, da sollte sowas doch nicht passieren, oder (kenn mich da null aus)?
    Und womit kann ich diese Programme dann noch aufspüren (AntiVir, Spybot und AdAware haben nichts gefunden)?
    Danke,
    Diddy
     
  4. Analoge Maus? Hab ich noch nicht gehört. Was für ein Anschluss?
    DIN? PS/2? Meist gibt es dafür auch Adapter.........

    Guck auch noch mal den Stecker an - und den Anschluss - alle Pins ok usw? Manchmal kan auch das Kabel defekt sein - und wenn die Maus alt ist - mal nachschauen, ob sich unten beim Ball Schmutz angesammelt hat.

    Google Suchbegriff:
    funprogramme maus
     
  5. Mit analog hab ich gemeint, dass es keine optische sondern noch eine mit Kugle ist.
    Und es ist ein DIN Anschluss und die Pins schauen auch noch gut aus...
    MfG,
    Diddy
     
  6. Dann guck mal die Kugel - und das Drumherum an....ggf helfen Q-Tips zum Reinigen.
     
  7. Hallo,

    Schau mal ins Ereignisprotokoll. Evtl. steht da ein Hinweis, z.B. unerwarteter Reset von Maus empfangen o.ä.

    Mögliche Ursachen:
    a) Wackelkontakt im Kabel oder Kabelbruch
    b) Inkompatibilität des Treibers. Welchen hast du installiert?
     
Die Seite wird geladen...

Cursor sprint umher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Cursor verschwunden Windows 8 Forum 9. Apr. 2015
Thunderbird: Cursor springt an falsche Position E-Mail-Programme 26. Dez. 2013
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Cursor hakt trotz schnellem Rechner und Neuinstallation Windows 7 Forum 17. Okt. 2013