cursorfarbe

  • #1
H

hanshampel

Guest
Guten Tag allerseits ,ich bin jetzt doch tatsächlich mal auf eine
Sache gestoßen in der nicht weiterkomme. Bisher fand ich windows 2000 sehr benutzfreundlich.Aber jetzt möchte ich gern mal die Cursorfarbe ändern ,denn die ist irgendwie grau
und auf grauem hintergrund schlecht zu sehen.(Die Schrift hab ich auf weiß eingestellt.) Geht das ?
 
  • #2
Ola,

geh mal über die Systemsteuerung auf die Mauseigenschaften ... dort kannst du von dir definierte Einstellungen vornehmen ...
Wenn du keinen passenden Mauszeiger findest, kannst du auch mal rumgoogeln und nach anderen farblichen Mauszeigern suchen ... Wenn du nix findest, melde dich einfach nochmal ;)
 
  • #3
hey danke , ich hab da was gefunden was geht

gruß hans
 
  • #4
Oki dann ... viel Spass damit ;)
 
  • #5
Hallo nochmal....
Ich hab jetzt eine Weile mit den Mauszeigern rumprobiert
und bin damit sehr zufrieden.Jetzt ist das Problem, wie ändere ich für z.b. den IExx die Cursorfarbe in Eingabefenstern oder in Word ,da ich als Systemfarbe einen
grauen Hintergrund habe geht das mit den mauszeigern gut ,aber die aktuelle cursor -position ist nicht sichtbar.
 
  • #6
Hy,

also das es da etwas spezifisches für den IE & Co. gibt bezweifele ich ... :-\
Mir ist in den Mauseigenschaften noch eine Einstellung unter Zeigeroptionen bekannt, aktivier dort mal Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen ... hoffe das hilft dir wenigstens etwas ...
Ansonsten solltest du dir mal farblichere Cursors runterladen ... :)
 
  • #7
hallo
ich hab mir jetzt mal farbige cursor runtergeladen, die machen auch alles mögliche und sind schön bunt, aber es ist keiner dabei der in einem texteingabefeld rot statt grau blinkt,aber ich werd weitersuchen, danke nochmal für die hilfe
(vielleicht kann man die .cur dateien mit einem grafikprogramm editieren und dann eigene cursor herstellen? )
gruß hans
 
Thema:

cursorfarbe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben